Fitnessstudio Eltern überreden?

4 Antworten

Lieber Gott, mach mich geduldiger! Aber bitte schnell!

Wenn Du Deinen Vater schon auf Deiner Seite hast, hast Du doch schon die halbe Miete. Lass nicht locker, immer weiterverhandeln. Irgendwann merkt Deine Mutter, wie wichtig es Dir ist.

Du kannst es Dir doch auch zu Weihnachten wünschen. Da ist das Herz der Eltern immer etwas weiter... ;-)

Ein gutes Gerät kostet richtig viel Geld, braucht Platz und steht herum, wenn es - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr benutzt wird. Selbst ein langfristiger Studiovertrag ist schneller gekündigt als ein Gerät unter großem Verlust wieder verkauft.

Macht deiner Mutter klar, dass es betriebswirtschaftlicher Unsinn ist, sich ein einziges Gerät zu kaufen, an dem du zudem ohne Anleitung arbeiten musst.

Einzige Ausnahme: wenn deine Mutti Taxi Mama spielen muss, um ihre Chiara ins Studio zu fahren und wieder abzuholen. Dann könnte ich Mutti ziemlich gut verstehen.

Chiara686
Beitragsersteller

das Fitnessstudio ist sehr nah des were nicht das proplem

Altersweise  19.10.2018, 10:02
@Chiara686

Dann versuch es mal - am besten gemeinsam mit deinem Bruder und deinem Vater - mit meinen Argumenten!

Es gibt kein Gerät, wo du gezielt jeden Muskel so trainieren kannst, wie im Studio.
Dazu würde ein wirklich gutes Gerät so viel kosten, dass du dir davon locker 2 Jahre an Mitgliedschaft im Fitnesstudio hast.

Stell dir mal vor du darfst, kannst oder willst nicht mehr trainieren.
Dann hast du ein teures Gerät, welches du nicht mehr brauchst.
Im Studio kannst du kündigen oder Notfalls gewisse Anträge abgeben, wo du früher kündigen kannst.

Ein Studio ist auch viel sicherer, weil dich eher Leute auf die Fehler ansprechen.

Um ein vernünftiges Homegym einzurichten braucht man 20qm und mindestens 3000€. Für diesen Preis kannst du ziemlich lange ins Studio gehen.

Sei hartnäckig.