Fitnessstudio Beitrag nicht bezahlt?

1 Antwort

hallo Christina,

das ist das Gute an einer Einzugsermaechtigung, dass DU das Heft in der Hand hast, nicht diese Leute.

Bei einem Dauerauftrag kannst du zwar auch den Auftrag aufloesen und somit das Zahlen einstellen. Aber ein Monatsbeitrag waere erst einmal weg.

An deiner Stelle wuerde ich zur Bank gehen und dem Angestellten erklaeren, dass du nichts mehr bezahlen willst, und er deshalb die Einzugsermaechtigung nicht mehr ausfuehren soll.

Man muss immer eine Erklaerung abgeben, warum du die Knete zurueck holst.

Das kannst du begruenden.

Sag dem Fitness-Studio, dass du es gerne auf ein gerichtliches Verfahren ankommen lassen willst.

Bis das in Gang kommt, bist du in den USA ! ;-))

Wenn du mehr Fragen hast, frag mich.

Ich denke, du bist im Recht und auf der sicheren Seite.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cristina20033
Beitragsersteller

Ja aber was genau kann ich jetzt tun ? Mein Vertrag geht ja noch bis 30.01.22 und die ziehen mir jeden Monat 30€ ab nun ist eine Rechnung gekommen mit etwa 250€ weil ich das Geld jeden Monat zurückgezogen hab. Antworten tun die auch nur einmal pro woche um 22 uhr per email

LamaFelix  06.08.2021, 23:02
@Cristina20033

Ich schrieb doch: du holst das Geld immer wieder zurueck. Die koennen dir Rechnungen stellen in jeder Hoehe. Die brauchst du nicht zu bezahlen. Das bestaetigt dir auch ein Gericht.

Keine Leisung von denen, keine Bezahlung. So einfach ist das. Corona hat das verursacht. Aber das ist nicht deine Schuld.

Ok ?

Haben die von sich aus den Vertrag verlaengert, ohne deine Unterschrift?

Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Die koennen nicht so verfahren, wie ohne Pandemie !!

Wann gehst du in die USA?

]Sehe gerade: Im November

LamaFelix  06.08.2021, 23:06
@LamaFelix

Bist du Rechtsschutz versichert? Wenn ja, wuerde ich einen Anwalt nehmen, der diese Leute anschreibt.

Ohne Versicherung wird das Ganze teurer, als wenn du die Summen bezahlst ;-(

Cristina20033
Beitragsersteller
@LamaFelix

Ich habe leider etwas zu spät gekündigt also können sie den vertrag verlängern. Keine Ahnung , ich bin erst 17 und wenn ich in die USA gehe bin ich 18 (also november)

LamaFelix  06.08.2021, 23:24
@Cristina20033

Well mit 17 bist du begrenzt geschaeftsfaehig und fuer deine Vertraege verantwortlich.

Du solltest versuchen, die Sache hinauszuzoegern. Wenn du in den USA bist, gucken sie in die Roehre.

Es wird ein Nervenkrieg.