Fitnessstudio als Muslima?

3 Antworten

Man muss Sure 17:32 nicht so restriktiv interpretieren. Du kannst ruhig mit Männern sprechen oder so und du sagst ja selbst, dass du verschleiert bist. Kein Problem also.

wa alaykumus-Salaam wa rahmatullaahi wa barakaatuh

Ganz ehrlich Schwester, wenn du ins FS gehst, genau dann wenn am wenigsten da sind, dann kannst du dich im dunklen fertig machen. Warum fragst du dass nicht deinen Imam in deiner Masjid? Ich frage nur aufrichtig, ich würde dir empfehlen dies lokal abzuklären, vllt öffnet sich eine Tür von da wo du es nicht gedacht hättest. Nichts gegen dich, aber online so eine Frage zu stellen wäre für mich persönlich ein Indiz dass ich nur jmd finden will den ich um den Finger wickeln kann. Ich frag mich wie du deine Religion hier wildfremden Menschen so anvertraust(Im Sinne dass die deine Aqidah verunstalten werden), mach das bitte nie wieder und vertrau mir, geh zur muslimischen Gemeinschaft. Du kannst solche Fragen bitte nicht fremde Menschen fragen, die erlauben alles mögliche, dann sowas erst recht. Willst du in Shubha reingeraten wenn dir jz irgendein Liberaler sagt dass es erlaubt ist? Bitte lass es, ich meine es nicht mal böse

NATÜRLICH ist das islamistisch gesehen ein Problem! (allerdings nur islamistisch: Wenn Du das Ganze vernünftig betrachtest, gibt es keinerlei Problem! Nicht mit Musik und nicht mit gemischtem Publikum! - aber dann hättest Du ja diese Frage nicht gestellt!:(

Da Du ganz offensichtlich des fundamentalistischen, misogynen und rückständigen FANATISMUS kesse Beute geworden bist, lass' Dir sagen:

Körperliche Ertüchtigung ist im Islam ganz eindeutig NICHT VORGESEHEN! - Lass das sein! - So was schickt sich nicht für die gute Muslima! - Bete stattdessen!

P.S.: Wenn Du eine Frage stellst, die jeglichen Respekt gegenüber dem gesunden Menschenverstand und dem Europa des 21. Jahrhunderts vermissen lässt, dann hast Du auch kein Recht, nur respektvolle Antworten zu verlangen!