Fitnessgeräte für zu Hause?

2 Antworten

Du brauchst kurzhanteln, langhantel beides 30mm Bohrung, Gewichte dazu (4x 1,25kg, 8x 2,5kg, 4x5kg, 4x10kg), eine Fitnessmatte und eine klimmzugstange. Damit kannst du dein ganzkörpertraining komplett decken und dieses Training solltest du 2 bis 3 mal die Woche mit 48 Std bis 72 Std Regeneration ca 1 Std lang durchziehen.

Die grundübungen sind (in klammern Schwierigkeit klein zu groß für progress) jeweils 3 Sätze pro Übung mit 8-12 wdh. Technik > Gewicht, 60-120 sek satzpause, 120-180 sek Übungspause :

Kniebeuge = quadrizeps / Waden / core (goblettsquad < Kniebeuge < bulgarian Splitt squat)

Kreuzheben = unterer rücken / gluteus maximus / core (Glute bridge < hip thrust < romanian deadlift < deadlift)

Bankdrücken = Brustmuskel / Bizeps / Schulter (push up / push up mit Füße angehoben / flache brustpresse auf Boden / schräges bankdrücken / bankdrücken)

Vorgebeugtes Langhantelrudern oder einarmiges kurzhantel rudern

Klimmzüge 3x bis du nicht mehr kannst.

Diese 5 übungen muss man technisch auswendig im Schlaf können und bis zum erbrechen ausbauen (wir reden von Jahren) . Sie sind komplex und somit verbrennen die am meisten Kalorien und beanspruchen gleichzeitig die meisten Muskeln. Sie bilden die Basis in jedem Trainingsplan und große Bodybuilder der Geschichte haben lediglich ganzkörpertraining gemacht. Als Anfänger baut man mit ganzkörpertraining nachweislich am meisten Muskeln auf. Erst wenn diese Muskeln aufgebaut sind geht man auf isolationsübungen und Co und muss über teure Abos und heimgeräte nachdenken. Ich persönlich hab mit genau diesen Sachen angefangen vor 1,5 Jahren und baue immernoch aus. Hab mir natürlich nach und nach ne hantelbank und Co von ebay Kleinanzeigen geschossen, sobald ein new year Resolution mensch im frühsommer aufgegeben hatte

Warum nur der Oberkörper? Vergiss die Beine nicht.

Bei Hanteln sind wahrscheinlich solche am besten, bei denen du das Gewicht einstellen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Training

Moin28022022
Beitragsersteller

Weil ich meine Beine dreimal in der Woche beim Fußball schon trainiere und mit einer langhantel kann ich auch Kniebeugen usw machen