Fischlose ernährung

3 Antworten

PESCETARIER sind Menschen, die 'ansonsten' vegetarisch leben, allerdings Fisch essen!

Ist also die komplett falsche Bezeichnung.

Es gibt den Vegetarier, den Ovo-Veg. und den Lakto-Ovo-Vegetarier und den Veganer. Das sind neben dem relativ neuen Begriff des Pescetarismus die Hauptformen und Bezeichnungen.

Du bist jemand, der keinen Fisch ist, das auch schon alles.

hanswunderlich
Beitragsersteller

http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

da steht allerdings, dass die Pescetarier quasi alles außer Fleisch essen

cakejane  05.11.2010, 15:40
@hanswunderlich

Schrieb ich ja. Es ist die Form des Vegetarismus, in dem Fisch verzehrt wird, also quasi 'nur' fleischlos.

Trifft daher als Bezeichnung für fischlos leider nicht zu

hanswunderlich
Beitragsersteller
@cakejane

Ist mir schon klar dass die Bezeichnung für die fischlose Ernährung nicht zutrifft, hab ich auch nie behauptet, es war nur als Beispiel angeführt.

Nein, man unterscheidet generell nur die, die essen, was sich vorher selbstständig bewegen konnte und die, die das nicht tun.

hanswunderlich
Beitragsersteller

Aber wieso gibt es dann Pescetarier?

ich hätte jetzt auch pescetaier gesagt!..

Blindipop  21.12.2017, 07:44

Ein Pescetarier ist jemand, der Vegetarier ist, aber trotzdem Fisch ißt.