Fischgestank wegbringen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir einen Flüssigen Teppich und Polsterreiniger, unverdünnt drauf leeren, einwirken lassen und dann mit einem Feuchten Tuch (Kücherolle oder Wetex o.ä.) wegtupfen. Imer wieder ausspülen und weitertupfen, das sollte funktionieren. Mit verfaultem Fisch habe ich zwar keine Erfahrung aber da meine Katze einen nervösen Magen hat dafür viel Erfahrung mit Erbrochenem, das wirkt immer und der Teppich schaut wieder aus wie neu. Diese Methode habe ich bei billigen Fleckerlteppichen als auch bei teuren Wollteppichen angewandt, dem Teppich ist nie was passiert, aber trotzdem vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.

mh, Dampfreiniger, Weichspüler, Spülmittel, Zitronenwasser, wegschmeißen.

Mit Knoblauch einreiben. Dann riecht es auf jeden Fall nicht mehr nach Fisch.

Kaffeesatz neutralisiert selbst die übelsten Gerüche, genau wie Zitronensaft.