Fischfrikadelle im Kühlschrank lagern?
Hab gestern tk frischfrikadellen gekauft und sie ausversehen im Kühlschrank getan.. wollte sie jetzt zu Mittag essen aber bin mir nicht sicher ob die noch gut sind weil sie nicht im Tiefkühlfach waren die Nacht ? Oder kann ich sie ohne Probleme essen ? Riechen tun sie nicht
danke
2 Antworten
Wenn Du sie gestern gekühlt an der Bedientheke gekauft hättest, hätten sie die Nacht genauso im Kühlschrank verbracht.
Außerdem muss man TK Ware ja eh auftauen.
Hallo,
klar kannst Du das.
Du hast sie nur jetzt langsam aufgetaut. Und sie waren im Kühlschrank, das ist wichtig.
Eigentlich perfekt, so taut man nämlich Gefriergut richtig auf - im Kühlschrank.
Könntest sie auch morgen noch essen, aber sie müssen im unteren Bereich des Kühlschrankes bei +2°C - max. +4°C gelagert werden.
LG Jürgen
wenn es diese panierten Fischfrikadellen sind, so sollte man die besser tiefgekühlt in die Pfanne oder den Backofen geben, aber da geht es nur um die Panade außenherum.
Es gibt aber auch Fischfrikadellen ohne Panade, also natur. Weiß leider nicht, welche Du hast.
Durch das Auftauen kann sich die Panade voll Wasser ziehen und fällt möglicherweise beim Wenden ab.
Ich empfehle dir deshalb, die Frikadellen vorsichtig auf ein Backblech zu legen mit Ober- und Unterhitze, nicht wenden.