Fischereischein was dafür anziehen?

5 Antworten

Im Sommer trage ich nur meine Unterhose und T-Shirt unter der wathose

Im Winter Dicke warmen Wollsocken meine normale Kleidung Jogginghose z.B und T-Shirt und Pulli und drüber eine Regenjacke

Wo genau jagst du denn deine Flussmonster?
Ich war jahrelang an einem See schwimmen mit sehr vielen Fischern. Die trugen ganz normale Klamotten. Die meisten sitzen also draußen am Ufer. Manche hatten auch ein Ruderboot, sind rausgefahren und haben dort geangelt.

So eine Hose kenne ich nur, wenn man längere Zeit im Wasser / Teich stehen möchte.

Das kommt auf die Jahreszeit darauf an, im Sommer bei 35 Grad wirst du nach kurzer Zeit extrem schwitzen in der Gummihose, da reicht eine kurze Hose.

Im Winter oder wenns kalt ist ziehe ich immer eine Thermohose oder eine normale Jogginghose an.

Zanderfreund  25.08.2021, 17:16

Im Winter nimmt man eine Wathose aus Neopren.

Diese Hosen sind für Flüsse. Drunter kanst Du alles tragen, Jeans zum Beispiel.

Willst mit der Wathose den Fischereischein machen? :-)