Das zusammenhalten von Fisch und Schildkröte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall! 75%
Ja, würde gehen. 25%

6 Antworten

Ja, würde gehen.

Das kommt auf die Schildkrötenart, die Größe der Fische und des Aquariums und auf die Qualität der Filteranlage an...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Nicu75001
Beitragsersteller

Merk ich mir ;-)

Nein auf keinen Fall!

Zum einen hast du Wohl nicht die Kapazitäten und technisches Know-How um Meeresschildkröten zu halten, zum anderen braucht man für die meisten 'handelsüblichen' Wasserschildkröten einen Teich.

Nicu75001
Beitragsersteller

Ok, danke für die Info :)

Tu das bitte nicht!

Die kleine niedliche Schildkröte wächst und wächst und wird früher oder später zu groß für das Aquarium. Und dann wirst Du sie irgendwo aussetzen, so wie es alle machen, weil niemand sich anständig informiert hat...😥

Nicu75001
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Warnung :)

Das kann den Tieren schaden, vorallem wenn es sehr klein ist

Nicu75001
Beitragsersteller

Danke!

Nein auf keinen Fall!

Die Schildkröten würden sich über zusätzliches Futter freuen.

Aber die Fische finden das meist nicht so lustig.

Nicu75001
Beitragsersteller

Merci beaucoup!

Nicu75001
Beitragsersteller
Merci beaucoup!