Fische schwimmen auf der Stelle?

1 Antwort

Hast du allen Ernstes einen lebendigen Fisch in der Toilette heruntergespült? Weißt du, was das für ein qualvoller Tod für den Fisch ist. Sorry - aber das geht gar nicht!!

Jede Zierfischart stellt ganz individuelle Ansprüche an die Größe des Aquariums und auch an die Wasserparameter = Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert, Temperatur.

Nur, wenn das alles "passt" und dann das Wasser nicht mit Ammoniak und/oder Nitrit belastet ist, dann leben die Fische gesund und zeigen ein artgerechtes Verhalten.

Es ist zwingend notwendig, die Wasserparameter im AQ zu kennen, denn da das Wasser das direkte Lebensumfeld der Fische ist, resultieren fast alle Probleme auch daraus.

Ohne diese Angaben wird dir hier keiner wirklich helfen können.

Hallomit7os
Beitragsersteller

Nein, natürlich habe ich das nicht gemacht! Der Fisch war schon tot. Das mit dem schwarzen Muster habe nur geschrieben, weil ich dachte das wären die Auswirkungen einer Krankheit oder so. Ich entschuldige mich für die irreführende Formulierung

dsupper  13.08.2021, 14:43
@Hallomit7os

Dann ist es ja gut - denn es ist wirklich ganz furchtbar schlimm für die Tiere!

Tote Fische verlieren ganz schnell ihre Farbe - es war also völlig normal, dass die schwarzen Flecken "weg" waren ...