fisch bewegt flosse nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mavihermes,

wenn jemand aus der Ferne, ohne Bilder und nähere Angaben diese Aussage tätigt:

Das hört sich nach einer infektiösen Bauchwassersucht an ,und die geklemmte Flosse nach der Samtkrankheit

dann ist das keine seriöse Angelegenheit und zeugt auch nicht von Fachwissen!

Du solltest Dir in der Zoohandlung ein Breitbandmedikament holen

Auch diesen Ratschlag würde ich nicht befolgen, denn mit einem Breitbandmittel, wird mehr zerstört (Bakterien), wie geholfen!

Du kannst ja versuchen, hier die Symptome zu finden, bevor Du irgend etwas ins Becken kippst!

http://www.aqua4you.de/krankheiten.html

Aber ich denke eher an Pflegefehler, wie ich in meiner Antwort auf Deine andere Frage ausgeführt habe!

MfG

norina

Hallo,

hattest du nicht erst vor einer Woche gefragt, welche Fische in dein AQ passen? Und nun, nach nur 1 Woche, schwimmen sie bereits darin herum

Hast du es denn mindestens 3 Wochen "einlaufen" lassen? Ansonsten werden deine Fische nämlich jetzt nach und nach an einer Nitritvergiftung sterben, weil es die wichtigen nützlichen Bakterien noch gar nicht gibt, die die Giftstoffe - durch Futterreste und Fischausscheidungen - in Pflanzennährstoff umwandeln.

So wird das Wasser immer giftiger und giftiger und je nach individueller Konstitution sterben die Fische ziemlich schnell.

Du könntest jetzt nur versuchen, ca. 3 Wochen lang jeden Tag mind. 50 % des Wassers auszutauschen - die Temperatur des Wassers muss aber gleich bleiben. So kannst du die Tiere vielleicht noch retten.

Gutes Gelingen

Daniela

Fishkeeper99  11.08.2014, 20:46

Und AUF KEINEN FALL den Filter reinigen!

Mavihermes
Fragesteller

natürlich hab ich gewartet ich habe erst wochen später gefragt welche fische reinkommen sollen/dürfen

dsupper  12.08.2014, 17:40
@Mavihermes
ich habe seit 1 woche ein 60 Liter Aquarium >

diese deine eigene Aussage in der Frage lässt aber eher auf meine genannte Vermutung schließen, zumal dieser Zeitpunkt ja auch mit der anderen besagten Frage nach dem Besatz zusammenfällt.

Das hört sich nach einer infektiösen Bauchwassersucht an ,und die geklemmte Flosse nach der Samtkrankheit,Du solltest Dir in der Zoohandlung ein Breitbandmedikament holen und es ins Aquarium geben sonst stecken sich die anderen Fische auch an.

Mavihermes
Fragesteller

ok danke hoffentlich hast du recht weil wenn nicht muss ich ihn ..erlösen... und ich bin tierlieb also ich konnte nur paarmal fliegen töten und dass nur weil die mich so gernervt haben.. sonst konnte ich noch nie irgendein tier töten ich ertrage es nicht mal so richtig ihn so leiden zu sehen ,einmal ist sogar vor mir ein tier in meinen händen gestorben danach musste ich 1 woche lang trauern und hatte so schmerzen im brustkorb und bauch dass es sich angefühlt hat als wären da 100 messer drin also kurzgefasst ich ertrage dass nicht ein tier zu töten aber ich will es auch nicht leiden sehen

andie61  11.08.2014, 19:53
@Mavihermes

Du solltest Dich aber darauf einstellen das der Fisch nicht mehr zu retten ist,aber wichtig ist das die anderen Fische behandelt werden,es muss unbedingt ein Medikament in das Wasser gegeben werden!Kontrollierst Du regelmäßig die Wasserwerte,da besonders Nitrit ?