First love Theorie?

3 Antworten

Dazu muss man die Person auch geliebt haben was sicher ned immer der Fall ist.

B es gibt so viele Beziehungen im Jugendalter die nur durch Geilehit entstanden sind, äh ja

c Erinnern kannste dich natürlich wieso solltest du alle möglichen Erinnerungen vergessen, dann wäre man Dement oder kaputt im Gehirn, es ist schon richtig sich erinenrn zu können an vergangenes egal obs nu gut oder schlecht war

natürlich kann man unbeschwerte Momente vermissen, man vermisst aber nie das ganze Konstrukt dahinter.

Golfprofil71  11.08.2024, 21:50

"es gibt so viele Beziehungen im Jugendalter die nur durch Geilehit entstanden sind, äh ja"

Also ich weiß nicht , wann du/ihr jung wart. Aber bei mir kamen damals Beziehungen ausschließlich wegen Symphatie, Liebe und Zusammenpassen zustande, und gar nichts anderes. Verstehe einfach nicht, warum das hier ständig anders formuliert wird. (man ist zwar als Junger schneller erregt - aber hat ja viel weniger Erfahurng mit Beziehungsanbahnung, und ist schüchterner, gehemmter)

ewigsuzu  12.08.2024, 01:51
@Golfprofil71

weil du vllt nicht der Maßstab für die Libido aller anderen bist.....

Golfprofil71  12.08.2024, 21:48
@ewigsuzu

Nee, mei Gudor, da gehts nicht nur um "libido". Da gehts auch um Schüchternheit, erste Erfahrungen, usw.. Das erste Kussl z.B.. Der 15 jährige KANN normalerweise seine übersprudelnden Hormone nicht richtig ausleben. Das ist ja sein Problem. Udn hier wird das manchmal so dargestellt, als würden die in em Alter alle rummachen, was das Zeug hält. Ich kenn dagegen sehr, sehr sehr viele, wo das ganz und gar nicht so war, u. frag mich dann immer, wie man auf solche Aussagen kommt.

ewigsuzu  13.08.2024, 10:25
@Golfprofil71

Es ist nunmal ein Fakt das es das genauso gibt, es muss gar nicht die absolute masse sein, kuck dir teenie mütter an geht schlecht ohne sex nech

Golfprofil71  14.08.2024, 10:39
@ewigsuzu

Ja, Sex hatten die dann vermutlich - ist zumindest anzunehmen. Aber ist es nicht auch gut vorstellbar, dass das ein Produkt einer romantischen Teenie - Liebe ist? Also, es tut mir leid. Aber hier wird oft so geschrieben, als seien Jugendliche abgeklärte "lover", die rummachen was das Zeug hält. Und auch wenn ich nun schon älter bin, war ich ja auch mal jung. Und da gab es in meinem engeren und weiteren Umfeld kein einziges Paar, was aus "Trieb" zusammen war. Die haben dann sicher vorsichtig und schüchtern versucht, ihren Trieb mit dem Gegenüber in Einklang zu bringen; das wird mal besser, u. mal schlechter geklappt haben. Und viele, ja, sehr viele, hatten auch gar niemand, als wir so 17 waren...

ewigsuzu  14.08.2024, 11:58
@Golfprofil71

sag mal kannst du eig zwischen ein paar die ich meine unterscheiden und deinem kopf keine ahnung was du hier reinhämmern willst, es gibt notgeile idioten und es gibt verliebte idioten ist beides dämlich

Golfprofil71  14.08.2024, 13:15
@ewigsuzu

Ach, Idioten gibt es noch und nöcher. Nicht nur unter teenies. Das findet man in allen Sparten, u. allen Altersgruppen. Und du scheinst dich da ja auszukennen.

Muss nicht sein. Gibt es sicherlich aber nicht bei jedem

In meinem Fall stimmt dies definitiv nicht.

lg up