Firmenname gesucht - Fotografie & Grafikdesign

3 Antworten

Ich würde was mit deinem richtigen Namen machen...

Herzog Photo- und Garfikdesign oder sowas... Die Leute sollen dich als Urheber wiedererkennen bzw. mit der Nennung der Urheberschaft soll es eine Werbung für dich sein.

MDK-PIX ist ja schön und nett aber "Who the fu** is MDH?!"

Und weiters soll der Firmenname aussagen was du machst und nicht für Rätselraten sorgen ;-)

Meine Meinung und ich mach den Job nun seit 12 Jahren ;-)

ZerokewlX
Beitragsersteller

Ja, irgendwie ja schon, hast ja Recht.. aber Sachen wie Herzog Fotografie, Herzog Photography und ähnliches ist so extrem langweilig und gibt es auch schon so oft :(

mbauer588  05.11.2014, 00:18
@ZerokewlX

Aber es sagt aus um was es geht... Wenn jemand Eingerahmt im Branchenbuch ließt ruft der an und fragt ob den den Antiken Spiegel von Tante Erna neu rahmen kannst :D

Und bei Graphographie sucht der erst mal im Lexikon was das sein soll oder er erkennt es nicht bzw. kapiert es nicht und geht bzw. sucht weiter...

Erstmal cool dass Du sowas machst... :)

Ich bin leider auch nicht soo kreativ was namensfindung angeht.. :)

Wie wärs z.B. mit Photon (also das Licht-Teilchen).. oder Graphographie (Mischung aus Grafik und Fotographie)... oder RGB.... oder Picture in Picture... oder Eingerahmt.... oder Hochkant.... oder, oder oder...

Achnee... meine Ideen sind sooo bescheuert, aber wenigstens hab ich meinen Senf dazugegeben.. xDD

ZerokewlX
Beitragsersteller

Danke für Deine Antworten ... sind ja ansich gar nicht so schlecht aber mir fehlt da doch das gewisse etwas daran =/ Zwei Deiner Namensvorschläge gibt es leider bereits bei mir in der Umgebung bzw. in Österreich...

Juno95  04.11.2014, 23:28
@ZerokewlX

Gern geschehn.. :)

Kein Problem.. xD Einfach weitersuchen, irgentwann ist sicher das richtige dabei.. :)

Hallo!

Also, wenn du schon in einem kreativen Bereich beruflich tätig sein willst, dann überleg dir doch einmal deinen Firmennamen - so zu sagen, als ersten Job!

Oder willst du bei jedem Auftrag GuteFrage.net kontaktieren für gute Ideen?

Du kannst auch Werbeagenturen oder Namensfindungs-Agenturen damit beauftragen.

LG Bernd