Firmen Monitor flackert kurz?

2 Antworten

Ich bin ein Admin und NEIN. Ich kenne auch keine die das machen

Wie geht er den auf deinen Rechner wenn du Probleme hast? Per Teamviewer oder Teams, ist meistens so. Dort musst du das Freigeben.

Das die Rechner der User in einen VNC mit eingebunden wurden ist/ wäre sehr sehr unwahrscheinlich.

Uns ADMINS Interessiert es nicht was ihr auf euren Rechnern treibts solange es legitim ist und den Richtlinien Entspricht. Wir gehen nicht einfach so auf eure Rechner. Genauso wenig ÜBERWACHEN wir euch. Es wäre zwar möglich aber das läuft nebenbei und wird nur bei bestimmten Fällen verwendet bzw. überprüft.

Sollte z.b. verdacht stehen oder dein Vorgestzter behaupten das du viel in der Arbeit Youtube schaust oder Netflix. Dann darf er auf die IT zukommen und es wird Anhand der Aufzeichnung die Im Netzwerk gemacht wird festgestellt was Person X,Y am Tag X gegooglet / getan hat.

Auch das muss natürlich mit dem Betriebsrat abgeklärt werden. ( sofern es einen gibt ).

Aber sollte sich die Maus bewegen, dann ist der Rechner in einer VNC Software eingebunden. und was du tust das ist was privates, selbst in der Arbeit. Wie gesagt bei Terminals, Infoboards etc. lass ich es mir eingehen weil dort steht nicht immer jemand davor und bestätigt dir das.

Tausch lieber mal die Kabel oder nimm mal den Monitor von deinen Kollegen. Möglicherweise hat die Docking ein defekt oder jenachdem was du hast.

klar ist das möglich, das machen diese firmenadmins gerne. solange aber keiner was sagst gegen dich...ist das legitim.

sollte jedoch mal ein admin auf dich zukommen und von selbst sagen "du warst auf dieser und jener seite und hast da privates auf dem rechner, kannst ihm mal sagen, dass er hierfür deine einwillig erhalten hätte müssen, das du mit der unterschrift von dir zustimmst.

aber ja... wenn mal kurz das bild weg ist, oder der mauszeiger was anderes macht wie es sich normal anfühlt oder aussieht oder die sanduhr kommt... kann es schon sein, dass irgendwer fremdes sich mal auf deinen bildschirm schaltet.