Neuer Monitor - 32 Zoll Monitor für Valorant/Gaming?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, dir den ASUS TUF Gaming vg32vq1b zu holen. Dieser hat eine bildschirmdiagonale von 32 Zoll und eine auflösung von 2560x1440, was für Valorant ausreichend sein sollte. zudem hat er eine Bildwiederholrate von 144hz und unterstützt AMD FreeSync. So bekommst du auch flüssige Bilder im spiel Für die arbeit könntest du zusätzlich noch einen normalen 4K monitor holen, hoffe dass hilft dir weiter

phil654321
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Dies war vorerst auch mein Plan.

mich schreckt aber etwas ab, wenn ich zwei verschiedene Bildschirme mit verschiedenen Auflösungen habe und damit arbeite.

Ich bin mir nicht sicher, wie angenehm das für das Auge ist.

phil654321
Fragesteller
@phil654321

Ich denke ich werde mich nun für zwei 4K Business Monitore entscheiden.
MIt zwei Unterschiedlichen Auflösung täglich 9 Stunden zu arbeiten ist mir zu anstrengend.

Ebenso musste ich gerade feststellen, dass meine RTX 3060 nur max 60 FPS bei 4k ausgibt und somit fürs Gaming sowieso nicht in Frage kommt.

Werde dann vorerst auf meinem 24 Zoller Full HD weiterspielen und vllt einen gebrauchten 27 Zoller mit QHD nachschießen.