gaming monitor bestellt, es flackert?
Hey Freunde,
ich hab mir das MSI Optix MPG341CQR bestellt, (curved)
ein fettes Teil aufjedenfall.
Leider muss ich jetzt schon direkt nach 20min der Lieferung feststellen, das es am Monitor flackert.
Da sind so weiße Strich ähnliche Blitzschnelle unregelmässigkeiten..
Habe schon den Kabel gecheckt ob das richtig angeschlossen ist, und ist es.
Es ist über dem HDMI Kabel mit meiner Grafikkarte 2080 Super angeschlossen.
Meint ihr es ist ein beschädigtes Produkt durch die Lieferung bedingt ?
Lg
2 Antworten
Ein flackernder Bildschirm ist äußerst unangenehm, kann die Augen stark belasten und die Produktivität bei der Arbeit mindern. Für das Flimmern ist meist nicht der Monitor selbst verantwortlich. Die Ursache liegt zumeist in fehlerhafter Soft- oder Hardware des angeschlossenen Geräts.
Woher die mögliche Beschädigung kommt ist natürlich nicht festzustellen, außer das Paket hatte schon Dellen?
Überprüfe hier mal, um die Software auszuschließen. Sprich veraltete Treiber für Monitor und vor allem Grafikkarte.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bildschirm-flackert-was-tun-4162773.html
Ansonsten hast du den Monitor ja erst frisch bestellt. Vom Händler oder Privat? Du hast natürlich Garantie drauf, wenn es vom Händler war.
Probiere das gleiche mal mit einem Display Port Kabel. Damit eliminierst du gleich mehrere mögliche Ursachen.
wie meinste display port kabel? es sollten doch alle funktionienen...
Dir ist klar, das irgendwas nicht richtig funktioniert. Entweder ist das Kabel defekt, die GPU ist defekt, der Monitor ist defekt oder du hast ein Software Problem. Und es kann immer sein, dass etwas defekt geliefert wird.
Daher wäre ein anderes Kabel das nächstgelegenste, da man sowas am ehesten zuhause rumliegen hat. Dann würde ich zudem mal einen anderen Monitor benutzen und den Monitor an einem anderen Computer anschließen
ja ich hab schon einen umtausch veranlasst , wäre aber blöd wenn es jetzt nur an nem treiber liegen würde..