Firmen Automiete in den USA Alter?

3 Antworten

"Das Mindestalter für die Anmietung eines SIXT Mietautos in den USA beträgt 21 Jahre, mit Ausnahme des Staates New York, wo das Mindestalter bei 18 Jahren liegt. Für einige Fahrzeugkategorien muss der Mieter jedoch mindestens 25 Jahre alt sein. Jungfahrer unter 25 Jahren zahlen zudem eine Extragebühr."

Mietwagen in den USA zu Top-Preisen | SIXT Autovermietung

War ganz einfach und schnell zu finden

Trading345
Beitragsersteller

Es geht wie gesagt um das Mieten eines Wagens über eine Firma, nicht privat. Da meiner Meinung nach sobald die Firma einen Wagen mietet sie als Rechtsperson den Vertrag schließt und bei Mitarbeitern in einer Versicherung nicht im Alter unterschieden wird sollte das möglich sein. In Deutschland kann man z.B. einen 8er BMW als 18 jähriger fahren sofern dieser über die Firma gemietet wird (so durch Sixt gesagt)

Es gibt Autovermieter, die das machen, allerdings meist zu höheren Konditionen. Muss man suchen, ist regional unterschiedlich.

Trading345
Beitragsersteller

In Deutschland ist das z.B. Problemlos möglich da man über die Firma versichert ist und nicht „privat“

Nein. Das Mindestalter beträgt fast überall 21.