Firma darf mir nicht die Namen von MEINEN Bauleitern nennen?

4 Antworten

Ja, das mit dem Datenschutz nimmt langsam komische Züge an. Ich habe mal in einer Einrichtung gearbeitet, da durften wir vorab die Namen der Teilnehmern nicht auf einer Liste haben, erst als sie diese selbst aufschrieben...das Problem, die Teilnehmer waren im ersten Schuljahr.

Ich würde sagen da kannst du nicht viel machen. Aber hey, du hast dich bemüht und man hat dich abgewiesen, wenn es nun deswegen Probleme gibt, würde ich die Hände in den Schoß legen

Das ist natürlich Unsinn, ihr müsste ja euren Ansprechpartner kennen.

Wenn ihr solche massiven Probleme habt: habt ihr einen fachlich kompetenten Baubetreuer, der eure Interessen vertritt? (Die findet man z.B. beim Bauherrenschutzbund, Verband privater Bauherren...)

Allein kommt ihr da nicht weiter, lasst euch unbedingt anwaltlich beraten. Fachanwälte findet ihr auch bei den o.g. Organisationen.

Naja die Bauleiter sind letztlich auch nur Angestellte. Wenn etwas schief läuft an eurem Projekt, dann geht es gegen die Firma und nicht gegen Einzelpersonen.

Lord186
Beitragsersteller

Darum geht es ja nicht. Wir wollen nur wissen wieviel Bauleiter uns zugeteilt wurden mit Namen. Der Bauleiter haftet nicht, darum geht es auch nicht. Es geht darum, das die Firma nicht mehr weiß was Sie macht.

Hydraulikbagger  18.09.2024, 17:22
@Lord186

Die müssen Dir keine Auskunft über interne Angelegenheiten geben. So wichtig bist Du nicht.

Lord186
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Sagt wer? Es wurden abnahmen gemacht und die sind unterschrieben. Also wichtige Zeugen.

Ohne Absprache würde ich als Firma auch nicht die Namen so weitergeben. Die Firma wird ja verklagt