Firefox öffnet beim Windowsstart automatisch (gameroover.net?)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... Hört sich an wie ein Broswer Hijacker. Kannst du eigentlich manuell deinstallieren, wenn du mal in die Systemsteuerung/Software guckst oder in die AddOns im Firefox.

Oder man macht es sich ganz leicht und benutzt den AdwCleaner, der Browser Hijacker recht schnell finden und beseitigen sollte.

Was den Autostart angeht: Guk entweder im Autostartordner oder unter (Win+R) msconfig bei Systemstart (Win7) oder im Taskmanager unter Autostart (Win8).

Neo01  13.12.2013, 12:08

... Hört sich an wie ein Broswer Hijacker.

Hijacker starten den Browser gewöhnlich nicht per Autostart für eine bestimmte Seite. Wie der Fragesteller schon schrieb, ist das offenbar Werbung des Spieleherstellers oder Distributors.

startknopf von windows-> suchfeld da "msconfig" eingeben und enter drücken dann unter systemstart den haken bei firefox wegnehmen. wenn das nicht geht oder da kein haken ist sag beschei, dann wirds komplizierter