Fingerspiel Winter für Kinderkrippe?

2 Antworten

Google mal:
- Kindergarten heute (ist eine Fachzeitschrift, ich glaube, die haben auch Praxis-Seiten)
- Fingerspiele
- Wehrfritz (ein Kita-Ausstatter, der hat Praxis-Seiten)
Versuchs auch mal mit anderen Schlagworten, wie Erzieherin, Kindergarten, Krippe, ...
Ich habe schon Seiten mit tollen Praxis-Anregungen gesehen, aber leider nicht aufgeschrieben.
Du wirst sicher was finden!

Ich habe ein Fingerspiel zum Thema "ersten Schnee", das finden meine Kleinen (0-2) ganz toll. Es geht so:

"Die erste Schneeflocke machte sich den Spaß und landet mitten auf der Nas'!

Die zweite Schneeflocke landet auf dem Ohr und kommt sich dort ganz lustig vor!

Die dritte Schneeflocke fliegt hoch hinauf und landet auf dem Köpfchen drauf!

Die vierte Schneeflocke landet auf der Wange, aber bleibt dort gar nicht lange!

Die fünfte Schneeflocke landet im Mund. Sie glaubt der Schnee, der ist gesund!"

Dabei wackelt man mit den Fingern eben als würde der Schnee rieseln und zeigt auf das angesprochene Körperteil.