Idee für Morgenkreiß U3 Fasching?

2 Antworten

Zum Fasching passt ein Fingerspiel mit Berufen, weil Kinder sich ja gerne verkleiden. Ich habe eines geschrieben. Die Berufe kannst du auch auswechseln und z.B. Prinzessin, Fee, Pirat usw. einsetzen. Hauptsache ist, dass du bei deiner Version dann immer bleibst. Vielleicht druckst du noch Bilder von den Berufen aus, dann wird es noch anschaulicher. Und hier geht es zum Text:

http://neue-fingerspiele.blogspot.de/2011/06/berufe.html

Viel Spaß!

Melae1994
Beitragsersteller

Danke

Himpelchen und pimpelchen ist ein fingerspiel kennst du das??? Und schade das du unmusikalisch bist mein Sohn 2;7 kam neulich aus der Kita und sang meine Hände sind verschwunden jetzt habe ich keine Hände mehr Ei da sind die Hände wider aber sonst fällt mir spontan auch nicht ein

Melae1994
Beitragsersteller

Ja das Fingerspiel kenne ich und meine Händen sind verschwunden bekomme ich komischerweise grade noch so hin vlt weils so bekannt is ^^ Das ist ein echt guter vorschlag habe es auch letzte wochen gemacht die Kinder lieben es