Fingernägel tättoowiern?

5 Antworten

Da hast du nicht lange Freude dran. Nach spätestens einem halben Jahr ist das Tattoo wieder rausgewachsen.

Wenn du aber dennoch dein Geld zum Fenster raus werfen willst, dann such dir zumindest einen sehr guten Tättowierer, der sein Handwerk versteht.

Man sollte nicht irgendjemanden an seinen Nagel lassen. Denn dieser ist eine harte Oberfläche auf der es schwieriger ist, eine saubere, klare Linie zu ziehen, als auf der weichen Haut. Somit ist es wichtig, seine:n Tätowierer: in mit Bedacht zu wählen, statt sich angesichts des neuen Trends zu Kurzschlussreaktionen hinreißen zu lassen! Dafür spricht auch die Tatsache, dass sich unter dem Nagel weiches Gewebe befindet, welches nicht verletzt werden darf. Ein:e unerfahrene:r Tätowierer:in könnte dieses tun, was dann wiederum Blutungen und Infektionen nach ziehen könnte.

https://www.glamour.de/artikel/nagel-tattoos-trend-stechen-manikuere

Ich würde lieber Nagelsticker nehmen. Die sind nicht so teuer und die kann man easy selber anbringen

tattowieren kann man nur haut. damit es dauerhaft also bleibt, müsste man das komplette nagelbett entfernen und das tattoo dann auf die abgeheilte haut stechen. dann würde der nagel daürber wachsen. die frage würde offen bleiben, in wie fern man das tatto dann sieht: ein nagel kann von monat zu monat unterschiedlich dick sein.

IWhySoSeriousI  26.08.2024, 12:27

Nein muss man nicht tun in dem Fall

Nach einigen Monaten ist der Unsinn wieder raus gewachsen, und man sollte vor allem nicht jede Fußhupe, die sich Tätowierer nennt dran lassen.

Ein guter Tätowierer macht das nicht, weil er sich seine Nadeln nicht ruinieren will