Hallo. Ich habe ja seit mehr als 5 Jahren Faszikulationen am ganzen Körper. Beine, Arme, Rumpf, Hals, Bauch also überall. Das Ding ist. Ich kann diese auslösen in dem ich entweder meinen Arm richtig anspanne, danach gibt es teilweise recht starke Faszikulationen für mehrere Sekunden/Minuten, Wenn ich das Bein anspanne zuckt es in der Wade das sieht aus wie ein Gewitter. Wenn ich min der Hand auf den Handballen schlage zuckt es dort ebenfalls, Die Zuckumgen sind teilweise sogar im. Magen dies äussert sich wie wenn ein Kind im Bauch wäre und stosst so wie ein Blubbern... Habe das Zucken auch manchmal im Innen Ohr was sich dann als Klopfen äussert.
Ich habe das auch wenn ich nichts anspanne oder so.. Es kommt und geht und ich habe weder einen Vitamin. D/C Kalium noch ein Magnesium Mangel. Die Zuckungen hat niemand so stark ausgeprägt in meinem Familien und Freundes Kreis. Ich wollte mal Fragen ob das jemand kennt? Es ist zwar schon lange das ich das habe trotzdem frage. ich mich.. Und nein ich habe keine Angst vor ALS für das habe ich das Zucken zu lange..