Faszikulationen am ganzen Körper?

2 Antworten

Es gibt auch Nerven, die schnell überreizen. Da helfen Epilepsiemedikamente hörte ich. ALS verläuft schneller, da hast du recht.

Ich hatte sowas auch mal. Das ist sehr selten geworden. Ich wurde auf Motoneuronenerkrankungen gecheckt. Meine Myoklonien beschränken sich nur noch auf den Handbereich. Und Wadenkrämpfe sind teilweise den ganzen Tag. Ich komme auch nicht weiter. Wollte mich mal auf Fibromyalgie testen lassen, aber komme nirgend dran.

Irgendwas ist da mit den Muskeln, die zu schnell erlahmen: Morbus Pompe im Erwachsenenalter, andere Muskeldystrophien, Parkinson oder die fürchterliche Myastenia gravis. Geh noch mal zum Neurologen. Das muss ausgeschlossen werden. Auch wenn es dort heisst, man solle nicht nach den Kolibris fahnden wollen lassen. Das sagt sich an deren Stelle leicht.

Ich vermute eine Stoffwechselkrankheit der Muskeln.

Fem42  07.08.2019, 20:46

Kupfermangel fällt mir noch ein.

annasantos12
Beitragsersteller
@Fem42

Hast du auch mal an das Isaac Syndrom. gedacht?

annasantos12
Beitragsersteller

Hallo Also Myoklonien sind etwas anderes das ist mit Bewegungseffekt du meinst schon Faszikulationen?

Was sagt der Hausarzt dazu?

annasantos12
Beitragsersteller

Man weis nicht genau warum ich das habe. Ich habe keinen Mangel an Magnesium oder so und auch ein Magnesium Mangel macht nicht solche Faszikulationen

annasantos12
Beitragsersteller
@Flubby885

Ja aber bei einem Mangel hätte ich nicht so starke Faszikulationen