Fingerhut Angst ?

3 Antworten

Du brauchst da echt keine Angst haben. Im Gegenteil, ich finde die aufgrund der Farbe schon sehr schön und freue mich, wenn ich beim joggen daran vorbeilaufe. Du solltest es halt nicht essen und am besten auch gar nicht berühren.

Solange Du ihn nicht isst, besteht kleine Gefahr!

Der Fingerhut ist eben eine Pflanze, wie viele andere auch, sehr schön anzusehen, weiß er sich gegen Pflücken zu wehren.

Wie schön sind auch Engelstrompeten anzusehen!

Ich habe Unmengen von Fingerhut im Garten - und Kürbispflanzen und Mais dazwischen.

Da passiert nichts - auch nicht wenn man die Pflanzen anfasst oder ausrupft - aber die Hände musst man halt nachher waschen - muss man aber so oder so, wenn mann mit Pflanzen zu tun hatte, denn viele sind giftig oder haben phototoxische Milchsäfte

Es gitb Pflanzen, die auch heikel sein können, wenn man nur in der Nähe ist, aber die meisten Giftpflanzen sind nur dann giftug, wenn man sie isst.