Kann ich als Rechtshänder auch Linkshänder werden?

9 Antworten

Ich weiß nicht wie kompliziert dein Bruch ist, aber wenn du Zeige-,Mittelfinger und Daumen zusammen bekommst ist das immer noch besser als komplett mit der linken Hand zu schreiben. Naja es kann lange dauern bist du mit der linken hand "gut" schreibst, denn meistens kann man die Schrift ja lesen, aber schnell schreiben kannst du wohl eher nicht, also läufts aufs selbe hinaus. Kannst du denn garnicht mit rechts schreiben geschweigedenn einen Stift halten? Und wie lange hast du gebraucht deinen Text hier zu tippen? Ansonsten könntest du ja dann Hausaufgaben und ähnliches mit ´nem Laptop machen. Ein Mitschüler hatte vor ein paar Jahren das selbe Problem...also was Tests anging, hat er die mit dem Lehrer nachgeholt im Lehrerzimmer, also er hat diktiert und der Lehrer hat sich alles notiert.

Leylayala  26.02.2014, 15:39

Also zu Verwirrungen kann es meiner Meinung nach nicht kommen, denn abgesehen vom Schreiben (hauptsächlich schreibe ich mit rechts, aber mit links kann ichs auch) und dem Zähneputzen mach ich alles mit links. Egal um was es geht...dein Gehirn wird keine Probleme damit haben sich umszustellen, nur die Feinmotorik und die Schnellichkeit werden nicht die selbe sein, wenn du es nicht wie ich schon immer so machst. Also...das wird schon.

Klingt doof aber ich glaube das ist wirklich extrem abhängig wie oft du das übst und vorallem mit WELCHER Technik. Ich hab mich hingesetzt und es in fast 7h geschafft- meine schrift sieht auch wirklich gut und kaum wackelig aus. Versuchs einfach mal;)

Qui837  24.03.2018, 01:04

Und ich hab grad erst gesehen wann du das geschrieben hast- also sorry XD

Das kann Monate dauern, beim Schreiben dauert es noch viel länger, falls es überhaupt klappt. Aber es ist nicht verkehrt, wenn man manche Dinge auch mit links kann. Mir hat es sehr geholfen, dass ich seit einigen Jahren Schrauben auch mit links drehen kann. Bei kniffeligen Arbeiten unter engen Bedingungen ist das manchmal sehr praktisch.

BethyCarroll  01.04.2014, 14:32

Also ich hab vor ein paar Jahren auch geübt mir der linken Hand zu schreiben und ich konnte eigentlich von Anfang an ordentlich mit der linken Hand schreiben. Nur halt etwas zu langsam. Aber ich denke mit ein bisschen Übung geht das auch nach und nach besser (vor allem, weil du ja gezwungen bist mit links zu schreiben). Ich fands nur mit den blöcken dumm, weil da immer diese Spirale ist, aber wenn du nur dein Blatt auf den Tisch legst gibts das Problem nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem beim Schraubendrehen mit der linken Hand ist, ich kann das genauso gut mit links als mit rechts, aber Zähneputzen find ich extrem schwierig.

Kommt drauf an wie viel du übst, aber wenn du jeden Tag in der Schule mitschreibst denke ich, dass du es vermutlich in 1-2 Wochen relativ gut kannst

Ich hatte das gleiche Problem mal vor ein paar Jahren. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr genau, wie lange es gedauert hatte (aber länger als zwei Wochen), aber es war verdammt schwer. Und ganz ehrlich, niemand konnte meine Schrift entziffern außer mir selbst. Ich habe zwar immer versucht mitzuschreiben, aber wenn ich mich zu sehr drauf konzentriert habe schön zu schreiben, bin ich hinterher gehinkt. Ich habe mir zum Ende des Tages immer die relevanten Hefte/Blätter meiner Freunde geschnappt und diese dann kopiert.