Warum wache ich nachts auf und mein kleiner Finger fühlt sich taub an?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Gefahr 60%
Zum Arzt gehen 40%

7 Antworten

Zum Arzt gehen

Prinzipiell bin ich auch dafür, aus ner Mücke keinen "elefanten" zu machen..

Allerdings ist das eben wirklich die Frage. Hast du drauf gelegen oder deutet das auf etwas hin?

Fakt ist nunmal; Das kann hier niemand beantworten. "Keine Gefahr" zu sagen ist halt einfach Fahrlässig. Wenn du dir unsicher bist, lass es von einem Arzt abklären. Aber bitte von einem der dir nicht einfach nachplappert, dir Ibu aufschreibt und sagt.. wenns schlimmer wird komm wieder.
Such dir n arzt der Ursachen, nicht Symptome behandelt :)

-> Hast du denn öfters das Problem dass dir etwas einschläft oder Taub wird? Öfters schmerzen (Ziehend, Drückend) am Körper? z.b. Arm, bein, finger, zähen etc?

Keine Gefahr

Ist normal. Das hab ich auch manchmal. Du hast womöglich auf deinem kleinen Finger draufgelegen. Dadurch wurde die Blutzufur verhindert und dein kleiner Finger wurde taub. Mir passiert das aber hin und wieder bei meiner ganzen Hand. Nach etwa eine Minute schütteln, streicheln, massieren und bewegen war alles wieder normal, weil die Blutzufur nicht mehr gestört ist und das Blut wieder fließen kann.

Keine Gefahr

Warte mal ab bis du älter wirst. Da wirst du dich noch wundern, was so morgens alles taub sein kann.

Wenn es dich sehr belastet, kannst du dich sicher auch mal bei einem Arzt vorstellen.

Hallo,

es könnte sein, dass du dich während dem schlafen auf deinen finger lägst und dein kleiner finger dadurch nicht gut durchblutet wird. Also mach dir Keine Sorgen, aber wenn du sichergehen willst, würde ich einen Arzt besuch raten. Bei mir ist es auch paar mal passiert, aber es war nicht nur ein Finger, sondern meine komplette Hand, die ich nicht bewegen konnte.

LG

liegst bestimmt wie ne Brezel verknotet rum, (hast wohl n unruhigen Schlaf), und liegst komisch aufm arm oder Finger, denn von nem eingeschlafenen Finger wird man wohl nicht einfach wach