Finger rasieren?

7 Antworten

Kannst du machen. Ich rasiere die Haare dort auch schon etliche Jahre weg oder epiliere die Haare dort weg. Habe noch keine schlechten Erfahrungen mit den beiden Varianten erlebt.

Mich stören diese Haare jetzt nicht sooo. Ich kürze sie einfach immer, wenn ich mir die Nägel schneide, mit der Nagelschere so kurz wie es geht. Mit einem normalen Nassrasierer kann man die auch ganz entfernen.

Oder noch besser: Epilieren. Dann hat man gleich zwei, drei Wochen lang Ruhe. Mit Waxing Streifen geht es ganz gut (es gibt auch schmale, die extra fürs Gesicht sind, die kann man nehmen). Einzelne Härchen kann man auch mit einer Pinzette zupfen.

Eingewachsene Haare sind schmerzhaft, manchmal können sie sich auch entzünden. Dann reicht in der Regel aber etwas Wund- und Heilsalbe. Sollte es nicht besser werden, muss mal der Arzt drüber gucken. Dass ein Finger amputiert werden muss, weil ein Haar eingewachsen ist, ist Unsinn. ;-)

Finger oder Hände muss man höchstens dann amputieren, wenn du eine Blutvergiftung bekommst. Da muss es aber schon extrem blöd hergehen. Ist unwahrscheinlich bis 0.

Als Mädchen wird es bei dir nie so sein, dass du extreme Stoppeln, wie bei einem Mann an seinem Bart, bekommst. Kannst sie ruhig entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gelasert.

Heyy ich habe das auch schon mal gemacht, weil mich das auch gestört hat, und surprise surprise, meine Hände wurden nicht amputiert. Man sagt zwar, das wenn man die Haare einmal rasiert, dann kommen halt die Stöpel so aber bei mir ist das gar nicht so, also meine Hand Haare (lol) sind jetzt nicht so grob das es störender ist oder so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmilia155 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 19:30

Okay, vielen Dank!