Finger mit kreissäge verunstaltet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autsch! Nun ich bin ja auch der Meinung das man nicht gleich wegen jedem kleinen Weh Weh zum Arzt rennen muss. Aber das sieht ja wirklich autsch aus. Bist Du Sicher das Du nicht doch wenigstens bei Deinem Hausarzt vorstellig werden möchtest?

Ich denke mal wenn Du morgen mit dem Finger Volleyball spielen gehst, wird das ziemlich zwirbeln und Weh tun. Du kannst entweder auf die Zunge beissen und durch, wäre aber, meiner Meinung nach, nicht die ideale Lösung.

Zeig doch Deinen Finger Deinem Sportlehrer, erzähl was passiert ist und dann sollte das Thema doch gut sein. Wenn er Dich Fragen sollte ob Du beim Arzt warst, kannst Du doch immer noch sagen das es Deine Entscheidung ist ob Du zum Arzt gehst oder nicht. Solange es Du selber einschätzen und entscheiden kannnst, kann Dich niemand dazu zwingen und geht auch niemanden was an. Man kann Dir nur den Rat geben zu gehen, aber mehr passiert nicht.

Sollte Dein Sportlehrer dennoch sagen sollen, das Du mitspielen musst, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dann achte darauf das Du Zeugen an Deiner Seite hast und melde das seinem Vorgesetzten.

Ich weiss nun nicht ob Du Volleyball als Freizeit in einem Verein spielst oder ob das so wie zur Schulpflicht bei Dir gehört, denn da gibt es auch noch einen Unterschied. Wenn das Volleyballspiel eine Pflichtveranstaltung ist, kommst Du wohl nicht um ein Attest herum, was Du aber auch noch nachreichen kannst. Das heisst dann müsstest Du Zähneknirschend zum Doc.

Sollte es aber auf freiwilliger Basis sein, dann brauchst Du auch kein Attest vorzuzeigen und denkst Dir, aber bitte nicht laut sagen, falls Dein Sportlehrer Dir blöd kommen sollte: Ach leck mich doch und drehst Dich um und gehst.

Auf jeden Fall solltest Du aber zuerst einmal anwesend sein und nicht gleich von vorne rein nicht hingehen.

Also: Hingehen, Dein Finger zeigen, Dich höflich entschuldigen das Du nicht teilnehmen kannst und fertig!

So würde ich das machen an Deiner Stelle.

Sport wäre damit nicht so gut.
Natürlich kannst du dem Lehrer das so sagen wie es war. Ich geh mit sowas auch nicht zum Doc. Was soll der machen?

Ich würde mindestens noch 2 Tage mit dem Sport aussetzen da die Gefäße in deinem Finger die jetzt wieder zu sind sonst wieder aufblitzen können. Lass es erstmal noch etwas Abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber natürlich wird dein Lehrer das verstehen, dann wirst du eben nur zuschauen.

die fingerkuppe fast abgeschnitten habe und nicht beim Arzt war

Natürlich kannst du Ihm das genauso sagen.