Findet mein Kater wieder nach hause?

9 Antworten

Bei einem älteren Kater würde ich mir noch keine so großen Sorgen machen, aber 6 Monate sind doch noch sehr jung. Ich glaube allerdings nicht, dass er so weit fortgelaufen ist, dass er nicht mehr zurückfindet, sondern fürchte, dass ihm wohl etwas zugestoßen ist. Vielleicht wurde er auch versehentlich irgendwo eingesperrt. Du schreibst, dass Du vom Dorf kommst, vielleicht befindet er sich in der Nachbarschaft in einem Stall oder einer Scheune und kommt nicht mehr heraus. Wenn Du Glück hast, hat er nur vorübergehend bei einem Nachbarn ein neues Zuhause gefunden. Viele Katzen sind da nicht besonders wählerisch.

frag im tierheim nach was bei euch ortsansässig ist vllt hat jemand deine mieze dort abgegeben weil sie hungrig war ....lass deine mieze registrieren(chip beim tierarzt) dann kann man immer den besitzer ausfindig machen

viele mietzen die freigänger sind, sind grade rollig. lass deinem kater seinen spass. wenn er länger wegbleibt... flugblätter aufhängen, anzeige in die zeitung, tierärzte und tierheime anrufen und auch dem tierschutzbescheid sagen das die mit ausschau halten. ist er gechipt oder sowas dann über tasso suchen lassen. in der nachbarschaft fragen und schauen ob er nicht irgendwo in einer garage festsitzt oder in einem keller. wenn er nicht grade verscheppt wurde findet er aber wieder heim. die katze meiner eltern haben mal welche verschleppt. dank des tierschutzes haben wir sie aber wieder bekommen. meinen kater hat men mal eingesperrt weil man ihn verwechselt hatte. aber er konnte entkommen.

hallo katzenfreunde, ich hatte das problem vor einer woche. mein exfreund und ich haben einen gemeinsamen kater (felix,11 monate jung) da ich noch einen 2ten kater (devil,1 1/2 jahre) habe und er auch eifersüchtig ist,haben wir uns geeinigt das er felix zu sich nimmt. ich brachte felix mit dem auto zu meinem exfreund,der in ca 5km entfernung von mir wohnt. da angekommen,sprang der kleine felix aus dem balkon... seit dem keine spur von ihm... auch rufen und futter raus stellen hat nichts gebracht. ich machte mir große sorgen,da er auch die umgebung da nicht kannte. und dann.... eine woche später,morgens 5 uhr ein gemautze vor dem fenster... saß der kleine felix tatsächlich wieder vor meiner tür ..überglücklich er ist ein kleiner kämpfer^^ also habe ich gute hoffnung für alle verschwundenen katzen

lg Mandy

Erstmal danke an alle. Ich habe auch zettel in unsrem dorf und in den 2 nahe gelegensten orten aufgehangen. Nächtliche wanderung mit rufen haben wir auch gemacht. Im tierheim war am wochenende leider keiner zu erreichen ,das werde ich heute fortsetzen. Danke auch für den tip mit dem tierschutz.Wir haben ihn noch nicht kastrieren lassen.Er ist leider auch nicht tattoowiert oder sonstiges.Wir haben ihm bis jetzt nur die läuse wegmachen lassen. Ich hab auch die befüchtung dass er vllt krank geworden ist oder dass es noch passiert.Wenn er zb. eine kranke maus fängt. Ich werde auch nicht aufgeben, aber es sind jetzt schon 7 tage und so ein kleiner kater schafft es warscheinlich eher nicht allein draußen. Die nachbarschaft werden wir jetzt noch kontaktieren... Ich hoffe einfach dass sich etwas ergibt.

Danke nochmal für die antworten !

Lg