Findet man im clearweb illegale Sachen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste was du über Google findest ist erstmal legal (je nachdem was du damit machst kann daraus was illegales entstehen), da die meisten illegalen Inhalte rausgefiltert werden. Es ist aber nicht gesagt, dass es nicht trotzdem was gibt was nicht richtig erkannt und rausgefiltert wurde.

Kinderpornografie findet man eher nicht, aber es ist möglich Seiten zu finden die zu solchen Materialien leiten. Sexuelle Geschichten (wahr oder erfunden) die auch Sex mit Kindern beinhalten lassen sich leichter finden, besonders wenn man einschlägige Schlagwörter oder Webseiten kennt. Es gibt dazu noch Graubereiche die nicht direkt unter Kinderpornographie fallen, aber sich durchaus in die Richtung bewegen und ausgerichtet sind, diese kann man evtl auch mit Google finden wenn man will.

Es gibt auch illegale Pornographie ohne Kinder, solche die Handlungen gegen den Willen einer Person zeigen, also alles an Missbrauch und Vergewaltigung. Hier ist es auch schwierig, da es auch viele nur gespielte Varianten davon gibt.

Neben illegalen sexuellen Inhalten gibt es den großen Bereich Urheberrecht. Es gibt viele Plattformen die illegal Inhalte (Bücher, Filme/Serien, Musik etc) von anderen Urhebern zum Download zur Verfügung stellen. Das illegal da diese Plattformen nicht das Recht haben diese Inhalte zu verbreiten und den Urheber nicht dafür entlohnen.

Auch diese Plattformen werden weitgehend von Google rausgefiltert, aber auch hier gibt es welche die durch das Raster fallen.

In der Regel interessieren sich Behörden aber hauptsächlich für Personen die solche Inhalte hochladen bzw verbreiten und wenig für Konsumenten. Darauf sollte man sich aber keinesfalls verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

krokodil1234248
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für deine Ausführliche Antwort

Ich sag mal so ...

kommt drauf an in welchem Land man ist ...

will sagen, in einigen Ländern sind Seiten erlaubt die in Deutschland nicht erlaubt sind ..und umgekehrt ..

also...ja...man kann nicht legale sachen finden ...

nebenbei bemerkt ...im dark net (darkWeb)gibt's auch legale sachen ..lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZombieSoft  16.09.2024, 19:55

Wie bereits erwähnt .......ja...man kann nicht legale sachen finden ...und mehr sag ich dazu nicht

krokodil1234248
Beitragsersteller

Aber findet man so kinderpornos oder so?

Natürlich findet man auch im clearweb illegale Sachen, auch über Google.

krokodil1234248
Beitragsersteller

Findet man auch so sachen wie Kinderpornod

krokodil1234248
Beitragsersteller
@TUrabbIT

Weil ich hatte eine suche gemacht und nun habe ich angst Probleme zu bekommen

TUrabbIT  16.09.2024, 21:29
@krokodil1234248

Nein, in der Regel nicht. Die Behörden sind vor allem an Tätern interessiert die Material verbreiten und/oder selbst Kinder dafür missbrauchen

Es hängt auch immer davon ab was Du mit den Dingen genau machst die Du findest.

Ein Beispiel:

  • Bild mit Google finden = vollkommen legal.
  • Bild an sich = vollkommen legal
  • Du lädst es runter und verwendest es einfach für irgend etwas = Ggf. Uhrheberrechtsverletzung von Dir, wenn Du keine Nutzungslizenz für den Zweck hast (illegal)

Aber davon abgesehen kann man natürlich auch über illegale Dinge stolpern. Alleine schon deshalb, weil "illegal" ja auch immer von den jeweiligen Landesgesetzen abhängig ist und das Internet nun einmal international ist. Nur weil etwas z.B. hier in DE illegal ist muss es das ja nicht auch in jedem anderen Land der Welt illegal sein.

krokodil1234248
Beitragsersteller

Ist es dann auch legal wenn man über Kinderp***** stolpert?

Waldmensch70  16.09.2024, 20:35
@krokodil1234248
Ist es dann auch legal wenn man über Kinderp***** stolpert?

Ich verstehe nicht, worauf Du genau hinaus willst. Aber wenn Du versehentlich zufällig darüber "stolperst", dann kannst Du ja nichts dafür. Du kannst nichts für die Treffer, die Google Dir anzeigt, wenn Du nach etwas ganz Anderem gesucht hast.

Waldmensch70  16.09.2024, 20:40
@krokodil1234248

Ehrlich, frag' einen Rechtsanwalt. Oder suche einfach nicht nach "ähnlichem". Wir Alle hier können und dürfen Dir sowieso keine Rechtsberatung geben.

Deine eigentliche Frage war eigentlich eine Andere, viel Allgemeinere. Die habe ich Dir beantwortet. Damit ist das Thema auch für mich erledigt.

Kinderpornografie ist abartig und zu recht verboten.

Natürlich findet man auch illegale Sachen, man muss nur wissen was illegal ist und schon findet man ganze Seiten die "illegal" sind.