Findet man als guter Drummer immer einen Job?

3 Antworten

Ich glaube schon wenn du ein guter Teamplayer bist und halt von der Stilrichtung her zur Band passt. Ich spiele auch Schlagzeug, habe eine feste Band und eine guest band und trommle auch mal einfach so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaxol
Fragesteller

Ja das würde mich auch interessieren warum Drummer oft in 2 Bands sind und Gitarristen nicht

DonCredo  24.12.2023, 21:18
@Jaxol

Siehe meine Antwort: man wird gefragt, weil es eben weniger Mitbewerber gibt und wenn es Spass macht, oder vielleicht auch Kohle bringt, dann macht man es halt.

Du hast anscheinend relativ wenig Ahnung vom Schlagzeugspielen nach Deinen Aussagen zu urteilen ... 🤷‍♂️

Anyway, zur Frage: das liegt imho daran, dass es Gitarristen gefühlt wie Sand am Meer gibt, aber Drummer und auch Bassisten sind eher dünner vertreten, die Gründe dafür sind vielfältig. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Schlagzeuger vielleicht etwas grösser im Jobkarussel. Ich selbst habe früher auch ein paar Jahre parallel in zwei Bands getrommelt. Aber eine Garantie wird es trotzdem nicht geben, lediglich die Mitbewerberzahl könnte geringer sein.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Nö, wie überall in der Kunst.

Gut reicht nicht. Es gibt tausende arbeitslose Künstler.

Auch viele die einen Job haben ,sind mehr pleite als reich

UnterhaltungNRW  24.12.2023, 16:44

Wie wahr. Nur wenige können von der Kunst gut leben. Bei mir ist es immer ein schönes Hobby