Findet ist 13 Euro Taschengeld im Monat viel im Jahre 2025 (bin 13 Jahre alt)?

7 Antworten

Habe damals glaube ich 50 Euro bekommen (was zur damaligen Zeit jedoch relativ viel war).

Dürfte inzwischen jedoch normal sein. 13 Euro sind dagegen etwas wenig. Ein Tipp von mir, so habe ich meine Eltern dazu bekommen, mir mehr zu gehen, frag deine Eltern, dass du ein Girokonto eröffnen möchtest. Dann geben die dir ggf. automatisch mehr Geld oder du kannst sie einfacher dazu bringen.

als ich noch im heim war war das taschengeld vom landesjugendamt meines bundeslandes vorgeschrieben- für 13 jährige war damals 25€ im monat vorgesehen,was damals auch genug war...kann mir aber vorstellen das das mittlerweile angehoben wurd. 13 euro ist aber schon etwas wenig in der heutigen zeit

Bin auch 13 Jahre alt, kann das aber überhaupt nicht einschätzen, da ich überhaupt kein Taschengeld bekomme, weshalb das für mich schon viel wäre

Unser Sohn bekommt kein Taschengeld, dafür alles, was er braucht. Ansonsten hat er ab 13 mit einem kleinen Job angefangen, der ihm ca. 40-50€ im Monat einbrachte.

Hallo Sarahhappy🙋‍♀️,

für dein Alter finde ich das Taschengeld zu wenig.

Bild zum Beitrag

Auf diesem Wege wünsche ich dir einen schönen Abend. 🌃 Bleibe bitte weiterhin fit und gesund!👍 Viele liebe Grüßchen von 🐁 Mausimauselchen.👋

- (Schule, Mädchen)