Findet ihr, wenige Haare in jungen Jahren lassen einen älter wirken? betrifft Männer?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Theoretisch ja, praktisch nein. Ich habe neulich einen 26-Jährigen getroffen, der kaum noch Haare hatte - allerdings war durch sein sehr "junges" Gesicht erkennbar, dass er ganz sicher noch keine 30 sein wird. Ich fühlte mich bestätigt, als ich im Laufe des Gesprächs erfuhr, dass er 1998 geboren wurde. Für mich wirkte er vom ersten Moment an wie ein sehr junger Mann, der wohl früh unter Haarausfall litt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Es kommt auf das Gesamtbild an, ist die Kleidung typgerecht, modern und attraktiv wird die Glatze nicht zum Hauptmerkmal, denn Mimik und das glatte Gesicht fallen ja ins Auge.

Eine Glatze zu haben, auch in jungen Jahren ist gar nicht schlimm und man muss überhaupt nicht älter damit aussehen.

rotesand  02.06.2024, 13:48

Der von mir erwähnte junge Mann sah objektiv sympathisch und stilvoll aus, man sah ihm auch an, dass er noch keine 30 sein wird. Das Gesicht war sehr weich, fast jugendlich.

Ja natürlich lol