Findet ihr ungepflegte Menschen abstoßend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da ich selbst auf andere nicht so gepflegt wirke also ich habe nichts gegen fettige haare und haut schweißgeruch weil das auch bei mir so ist. Was ich allerdings abstosend finde ist ein schlechter charakter denn den wird man nicht so leicht mehr los. Gegen physische mängel kann man schneller und leichter was machen wenn es die umstände zulassen und man will.

lg sarah

Stern30go8
Beitragsersteller

Ich finde auch, dass es mehr auf den Charakter ankommt. Das Aussehen ist eigentlich nur in manchen Berufen oder Positionen wichtig. Heutzutage wird der Mensch zu oft auf sein Äußeres reduziert.

klare antowrt: ja, finde ich!

wenn jemand riecht, ungepflegt ist, zähne nicht geputzt hat, gruselts mich! bei mir selbst finde ich das schon ungepflegt, wenn ich nicht 1 mal am tag geduscht hab, oder wenn im schritt haare spriessen. so art stoppelfeld. geht gar nicht! wenn ich dann im schwimmbad manchmal andere frauen sehe, die da unten so wildwuchs haben, denke ich mir immer, dass sie sich ja obenrum auch pflegen und zum friseur gehen! finde das ekelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald jemand müffelt so bisschen schweißgeruch ist ok da habe ich mich nicht so aber sobald jemand so richtig nach Schweiß riecht weil er sich nicht vernünftigt duscht und wäscht Mundgeruch hat oder immer mit fleckigen Klamotten rumläuft kriege ich abturns oder halt anders müffelt

na wenn man sieht und auch riecht, dass jemand keinen WErt auf Körperpflege legt. Mal nen Fleck auf nem Shirt oder der Hose ist nicht schlimm, kann ja immer mal passieren. Ob es passiert oder Standard ist merkt man normalerweise schon.

Klar, ungepflegt sein ist abstoßend. Kommt aber auch drauf an, ob man es sich selber so aussucht, weil es einem egal ist, oder ob man nichts dafür kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mutter ist Friseurmeisterin und Sozialpädagogin