Findet ihr TikTok cringe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag TikTok wirklich gerne.
Klar, es gibt einige Videos, die ziemlich unnötig und „cringe“ sind, aber man findet auch noch weitaus mehr lustige, schöne oder interessante Videos o.ä. Dazu kann man selbst steuern, was man auf der foryou-Seite angezeigt bekommt.
Die meisten Menschen, die diese App verurteilen, sind dort gar nicht selbst registriert und kennen vielleicht ein paar Videos (meistens Tanzvideos, die lediglich einen kleinen Teil der Videos auf Tiktok darstellen) aus Werbungen, von Instagram oder vom Hörensagen - allerdings kann das ja nicht eine riesige App mit unzähligen Videos repräsentieren.

Der „Fame“ ist so eine Sache - bei einer solchen App ist es nicht vermeidbar, dass Einzelpersonen populär werden. Jedoch kommt es für mich auf die Gründe an, warum sie „Fame“ werden - bei Videos ganz ohne Talent oder Interessantem finde ich das auch nicht gerechtfertigt und unterstütze das auch nicht, aber ändern kann man die Entwicklung wiederum auch nicht, wenn es anscheinend zu vielen gefällt.

Ich glaub die Zeit die ich auf Tiktok verbringe sagt schon aus ob ich Tiktok mag oder nicht haha

Aber realtalk Tiktok macht so süchtig, viele finden die App cringe aber ich scroll wie eine verrückte durch die Foryoupage, mache die Tänze von Charli nach und versuche noch mit anderen Sachen auf die Foryoupage zu kommen. Es macht echt spaß und ich bin so Tiktok addicted omg haha manchmal bin ich auch bei 8h Bildschirmzeit das war nur die Bildschirmzeit von gestern 🤡😂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin eine gute Therapeutin;)
 - (Schule, Liebe und Beziehung, Handy)

alessia835
Beitragsersteller

Bei mir sind es MINDESTENS 6 h am tag xD

alessia835
Beitragsersteller
@whocares486

ja haha. als ich es herruntergeladen hab, war die bildschirmzeit so ca. 1 h und dann wurde es mehr und meine Noten gingen den bach runter xD aber ich mag tik tok trotzdem xD

whocares486  01.05.2020, 10:15
@alessia835

omgg feel u.. habe tiktok zwar schon seit der zeit wo es noch „musicaly“ hieß aber da war ich nicht so lange drauf 🤡😂

Ich selber habe die App nicht und werde sie auch nicht herunterladen, da es mich nicht interessiert.

Viele TikTok-Videos, die ich so gesehen habe (man sieht diese Videos gefühlt auf jeder Plattform) sind größtenteils peinlich und schlecht. Aber es sind auch wenige Gute dabei.

Kurz: Die App interessiert mich nicht wirklich und mir ist es egal, wenn andere sie benutzen.

Ace51  08.09.2022, 09:44

Und? Hast du tiktok bis heute nicht heruntergeladen?

Genderless  10.09.2022, 10:51
@Ace51

Nope, ich hab es immer noch nicht. Und ich habe auch nicht vor, es mir herunterzuladen.

Ich liebe tiktok. Tiktok hat zwar sehr viele cringe videos aber dafür hat es auch doppelt so viele gute Videos.

alessia835
Beitragsersteller

Endlich mal jemand der meiner meinung ist xD

alessia835
Beitragsersteller
@KathaUzumaki

Ja aber ich mag es SEHR!!! Die leute die es nicht mögen, sind doch nur neidisch xD

Ist schon die größte Drecksapp der letzten Jahre!