Findet ihr Stochastik schwer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

jop hasse es 33%
geht so 17%

7 Antworten

Ist Laufen schwer? Das hängt davon ab. Z.B. von deiner Veranlagung, deiner körperlichen Verfassung und vor Allem von dem Anspruch den man stellt. Reden wir davon, entspannt vom Bett zum Kühlschrank oder einen Marathon in Bestzeit zu laufen?

Stochastik kann wie fast jedes andere Thema und auch Mathematik allgemein, beliebig schwer sein. In meinem Mathestudium war Stochastik eine der größten Herausforderungen für mich. Und ich bin sicher, dass man selbst dort, nur an der Oberfläche des Möglichen kratzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Muss man hassen, was schwer geht?

Klar ist Stochstik schwer, extrem schwer sogar. Wer das nicht weiß, der hat sie nicht wirklich verstanden. Erst auf der Uni lernt man einiges und kommt dann auch an eigene Grenzen, - wie auch an jene der Stochstik.

Trotzdem finde ich sie spannend.

Allerdings fallen mir manche Dinge schwer wie zb:

"Wird das arithm. Mittel größer oder kleiner, wenn sich die Stichprobe erhöht?"

Sowas muss ich nachrechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.
jop hasse es

ich hasse es nicht.

Ja ist schwer. Liegt aber daran, weil man es zu wenig macht.

In der Schule wahr es echt ziemlich einfach.