Findet ihr Steven King Bücher auch langweilig?

*FilMe

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nope...find siene Bücher super, besonders dieses: 58%
Jap...voll öde 33%
Meh 8%
PaulSmart  13.06.2024, 06:13

Welche Autoren findest du nicht langweilig?

Espiritu888
Beitragsersteller

Zurzeit Dan Brown....und du?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nope...find siene Bücher super, besonders dieses:

Ich finde die meisten seiner Kurzgeschichten klasse... auch NICHT ALLE Romane durchweg toll, aber ua. diese

  • Der Dunkle Turm 1 bis 8 (manches zieht sich, aber es lohnt sich absolut durchzuhalten!)
  • The Green Mile

Und dann mit einigem Abstand

  • Schlaflos
  • Shining
  • Christine
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Carrie
  • Cujo
  • The Stand
  • Es
  • Sie
  • In einer kleinen Stadt
  • Brennen muss Salem uvm.

Mein Einstieg war Christine....danach die Kurzgeschichtensammlung Frühling, Sommer, Herbst und Tod, in der "Die Leiche" (verfilmt mit dem Titel STAND BY ME) und auch "Pin Up" (verfilmt mit dem Titel DIE VERURTEILTEN) enthalten waren bzw. sind.

Vielleicht war es deshalb so unumgänglich und selbstverständlich für mich, ein treuer Stephen King Fan zu werden....auch wenn mir mal was nicht gefällt 😉

MfG WoT

Woher ich das weiß:Hobby

PaulSmart  13.06.2024, 18:43

Wie kommt man zu so einem User-Namen? Oder verstehe ich da was falsch? 🙃

WhoreOfTime  13.06.2024, 19:02
@PaulSmart

1. Hochoffiziell nach ausführlichem Schriftwechsel von GF genehmigt seit Anbeginn meiner Mitgliedschaft (wirklich).

2. Es ist eine Metapher.

3. Du verstehst es falsch ... und bist nicht der Erste 🤣

Nope...find siene Bücher super, besonders dieses:

Ich bin durch Stephen King zum Lesen gekommen, begonnen hat das mit Feuerkind, dann Christine, Carrie usw. Aber irgendwann hat mich das Genre nicht mehr interessiert, ich lese heute querbeet und bevorzuge 'Realismus' - Autoren wie John Irving, John Steinbeck, Patrick Süßkind, Pete Dexter, usw.

Stephen King kann mit wenigen Worten Stimmungen, Beweggründe usw beschreiben, er hat einen guten Humor und einen Blick für Details und erfasst das 'Miteinander'. Viele Bücher baut er so auf, dass zunächst nichts passiert, macht uns mit den Protagonisten vertraut und lässt dann den Horror über sie hereinbrechen - bestes Beispiel Cujo, da passiert das halbe Buch über gar nichts, umso fürchterlicher ist es, was dann denen geschieht, die uns inzwischen ans Herz gewachsen sind. Cool ist, das wir auch die Sichtweise von Cujo erleben.

Nope...find siene Bücher super, besonders dieses:

ich bin king-fan. hab (mit meiner frau) so.. 50 bücher oder mehr. natürlich nicht alle gelesen, dafür einige gelesene auch wieder verkauft.

ja, es gibt manche bücher die etwas langatmig oder schon fast langweilig sind. das mädchen fand ich z.b. überhaupt nicht spannend (andere schon) oder auch der todesmarsch hat sich echt hingezogen.

interessant fand ich dagegen z.b. die hodges reihe...sind halt eher krimis als horror. mein kumpel schwört auf die ersten bücher des dunklen turms, dann hat der leider auch etwas abgenommen. meine lieblinge sind "stark" und "puls" und diverse kurzgeschichten.

Espiritu888
Beitragsersteller

Thx. Werd mal reingucken

Welche Bücher haben dir denn nicht gefallen, wenn man fragen darf? Mir geht es mit vielen seiner neueren Bücher so (mit "The Green Mile" hat es angefangen), aber davor fand ich seine Bücher toll ("Es", "Sie", "The Stand", "Todesmarsch", "Dead Zone", "Friedhof der Kuscheltiere", "In einer kleinen Stadt" etc.).

Mit "Meh" kann ich nichts anfangen, eher mit "Mäh".

Espiritu888
Beitragsersteller

Nah,weiss nicht, gerade "es" fand ich besonders langweilig, habs aber auch nicht zu ende lesen können. Friedhof d K fand ich aber gut... (Meh=Naja!^^)

WhoreOfTime  13.06.2024, 19:06

Ich hab es geahnt...Meh ist eine Variante von ehhh und beides läuft auf "NAJA...GEHT SO" hinaus 🤣