Findet ihr (Slowed) Songs entspannter als Standardgeschwindigkeit?

5 Antworten

Ich höre lieber das Originaltempo. Schon bei klassischer Musik ist es für mich manchmal sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ein anderer Dirigent / Orchester ein Werk langsamer spielt. Das einzige Musikstück, das mir in beiden Versionen gefällt, ist das instrumentale "Ufo" von ESG aus dem Jahr 1981. Mit einem Musikgenre, das nur schwer definierbar ist (laut wikipedia irgendwo zwischen Funk, Punk und No Wave) wurde "Ufo" vor allem von Rapmusikern im Verlauf der 80er und 90er des Öfteren verwendet und wenn dann nämlich zu 90% in einem verlangsamtem Tempo. Ich poste hier mal beide Geschwindigkeiten, zunächst die langsame, dann das Original.

https://www.youtube.com/watch?v=h9ikatomf6g

https://www.youtube.com/watch?v=E55xlwhTpRs

Nein finde die normalen Versionen der Songs am besten

Ja, aber wenn ich nicht in dieser Stimmung drin bin, sind sie mir zu langweilig

verreisterNutzer  24.06.2022, 21:48

Same, ich finde aber so mal vorm schlafen ein slowed + reverb zu hören ist irgendwie schlaffördernd. Natürlich wenn es auch ein langsames Lied ist.

Die Frage ist doch, warum man sich dann nicht gleich langsamere Lieder anhört? Das Manipulieren der Geschwindigkeit hat nur bei instrumentaler, repetitiver Musik einen Sinn. Alles andere klingt doch wie ins Klo gespült.

Ja, manche Songs werden damit noch besser.