Findet ihr Selbstmord feige?

12 Antworten

Menschen, die Suizid begehen sind total verzweifelt, sie sehe keine andere Möglichkeit mehr zu leben, dabei denken sie nicht an die Hinterbliebenen, die ihres Lebens nicht mehr froh werden.

Feige ist das falsche Wort, aber sie töten die Seele der Menschen, die sie lieben, denn sie haben kein schönes Leben mehr.

Oft wollen sie ihre Mitmenschen auch mit dem Suizid bestrafen.

Wahrscheinlich setzt in dem Moment der Verzweiflung jeglicher rationale Gedanke aus und die Todessehnsucht überwiegt. Sehr schlimm, wenn Menschen diesen Weg gehen, für alle der Familie.

Nein, gnz im Gegenteil. Eine Selbststoetung zu planen und konsequent/erfolgreich durchzufuehren erfordert sehr viel Mut und Entschlossenheit.

"Feige" ist, auch wenn dieser Begriff hiernicht ganz zutreffend ist, wenn man z.B. 20 Valium futtert, etc und dann die 112 waehlt.

Nein, ganz im Gegenteil.

Ich glaube es ist die größte Herausforderung für einen Menschen, die es gibt.

Dieser Entscheidung geht meist ein sehr langer innerer Kampf voraus, bis schließlich der Lebenswille gegen die Todessehnsucht verliert.

Damit allein ist es aber noch nicht getan, denn dass Schwerste steht noch bevor. Nämlich, sich auch in dem dafür ausgewählten Moment durchzuringen, es in die Tat umzusetzen.

Deshalb finde ich es nicht feige, sondern sogar sehr mutig. Nur für andere Menschen mag es evtl feige wirken.

Finde ich nicht, weil niemand außer die Person selbst weiß, was für Qualen dazu führen, dass man diesen Schritt überhaupt wagt.