Findet ihr Seegras auch gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Denke eher nicht 56%
Ja definitiv 44%

8 Antworten

Ja definitiv

Ich fände das sicher unheimlich, wenn ich so zwischen den langen Ranken hindurch tauchen würde. Das ist ja schon fast wie ein Wald, nur dunkler.

NoTHHHHHR  26.03.2024, 19:01

Ja, auf jeden Fall, habe sowieso Angst vor tiefen, Dunklen Gewässern.

Denke eher nicht

... diese Kelp-Wälder, auch bekannt als Seegraswiesen oder Seegrasfelder, spielen eine bedeutende Rolle in marinen Ökosystemen. Seegras, das in diesen Wäldern wächst, ist nicht zu verwechseln mit Seetang; es sind tatsächlich blühende Pflanzen, die sich an das Leben im salzigen Meerwasser angepasst haben. hab da einige Schlüsselfunktionen der Kelp-Wälder im Meer zusammen getragen.

Bild zum Beitrag

Seegraswiesen bieten Lebensraum und Schutz für eine Vielzahl von Meereslebewesen, einschließlich Fische, Krustentiere, Muscheln und viele andere Arten. Junge Fische und andere Meeresorganismen finden hier Nahrung und Schutz vor Raubtieren.

Sie sind wichtige Bestandteile der marinen Nahrungskette. Viele Tiere, darunter auch bedrohte Arten, sind für ihre Ernährung direkt oder indirekt auf Seegraswiesen angewiesen.

Seegraswiesen sind effiziente Kohlenstoffsenken. Sie binden Kohlendioxid aus der Atmosphäre und tragen somit zur Minderung der globalen Erwärmung bei. Der in Seegraswiesen gespeicherte Kohlenstoff wird oft als "blauer Kohlenstoff" bezeichnet.

Die Wurzeln des Seegrases verankern den Meeresboden und helfen, die Küstenerosion zu verringern. Sie dämpfen auch die Energie von Wellen und Strömungen, was weiter zur Stabilisierung der Küstenlinien beiträgt.

Wasserqualität: Seegraswiesen helfen, die Wasserqualität zu verbessern. Sie filtern Schadstoffe und Klärstoffe aus dem Wasser und tragen so zur Klarheit und Gesundheit des marinen Ökosystems bei.

https://youtu.be/qZoLZ4MZrXg

Die Kelp-Wälder sind auch Lebensraum der Seeotter, hoch spezialisierte Muschelfresser, sie sind die einzigen Meeressäuger die Werkzeuge verwenden.

Bild zum Beitrag

Die nehmen ganz speziell ausgesuchte Steine um die Muscheln zu knacken.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Freizeit, Menschen, Angst)  - (Freizeit, Menschen, Angst)
Denke eher nicht

Nein ich finde es normal

Ja definitiv

Hii,

Ja,ein bisschen schon evtl.😂😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Denke eher nicht

Es sieht mystisch und cool aus (auf den ersten beiden Bildern). Gruselig eher weniger.