Findet ihr schwarzen humor lustig?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja total, sollange es nicht zuuu weit geht. Beispielsweise das Unglück mit dem Titan Uboot im Sommer hat mich doch mit den ganzen Memes sehr amüsiert, so böse es auch klingt. Das einzige Thema was ich garnicht akzeptiere sind Witze über den Holocaust, da hört der Spaß bei mir auf.

Liebe Grüße :)

HairHelp11  02.01.2024, 23:29

Finde es eher schrecklich wie man Witze über den tot 5 (sorry falls sie Zahl nicht stimmt) Menschen tragisch ums Leben kamen.

Fedaia  02.01.2024, 23:32
@HairHelp11

Ja klar es war auch schrecklich kein Zweifel, nur die tausenden Memes die erschienen brachten mich einfach zum schmunzeln, die Memes waren öfter auf die ganze Konstruktion und das ganze Geschehen bezogen, weniger auf den Tod ansich. Aber will es nicht runter reden, du hast aufjedenfall recht

HairHelp11  02.01.2024, 23:33
@Fedaia

Solange man sich nicht lustig macht geht es ja noch. Ja Schmunzeln kann oft Nei bösen memes vorkommen.

Fedaia  02.01.2024, 23:33
@HairHelp11

Ja genau, ich lache auch nicht direkt lauthals los, so herzlos bin ich dann auch wieder nicht ;)

ZauselMimi  02.01.2024, 23:38

Schwarzer Humor ist wesentlich vielschichtiger, als sich über irgendwelche tragischen Unglücke lustig zu machen. Das ist Holzhammer-Humor, der auch meistens nicht lustig ist.

In meiner Erfahrung ist es meist kein schwarzer Humor. Leute behsupten das nur oft, weil sie dann den widerlichsten Dreck sagen können. Und egal wie plump und bösartig, es ist ok, ist ja nur ein "Witz".

Gibt auch guten, schwarzen Humor. In der Regel sind Leute aber einfach nur widerlich, und verstecken sich hinter dem Begriff.

In 95% der Fällen. Es gibt aber auch schwarzen Humor der mir zu weit geht.

Das kommt sehr darauf an. Viele Witze sind wirklich gut. Alles, was in Richtung Antisemitismus, Homophobie oder grundlose Beleidigung bestimmter Menschen geht, finde ich grenzwertig

Generell ja. In dem Berufsfeld, in dem ich arbeite, ist das auch gut so, weil man sonst nur noch heulen könnte.

Gretchen911  02.01.2024, 23:28

Stimmt, besser über manches lachen als weinen. Sag ich auch immer!

ZauselMimi  02.01.2024, 23:31
@Gretchen911

Zusammen mit Berufskollegen, die das auch verstehen. Bei Berufsfremden habe ich schon merkwürdige Blicke geerntet, da lass ich das dann lieber.