Findet ihr schwarze möbel machen den raum kleiner oder grösser?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

kommt drauf an. Hängst du ne gesamte Schrankwand in schwarz rein, kann es drückend wirken. Sind es einzelne Stücke, dann eher nein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Wand hell gestrichen ist.

Schwarz verdunkelt und verkleinert den Raum sehr und hat eine düstere, staubanfällige Wirkung.

Von einem Experten bestätigt

Schwarze Möbel machen einen Raum immer kleiner und alles wirkt gedrückt.

Dan helfen auch keine zig Spiegel, die den Raum wieder vergrößern.

Tendenziell kleiner würde ich sagen.

Da räume selbst meist ja eher heller sind.

Hi, Deardarling732.

Schwarze Möbel verkleinern jeden Raum.

Diese würden nur in einem großen Raum wirken mit Panorama Fenster, ansonsten würden schwarze Möbel jegliche Wirkung verlieren. Viel Licht ist Voraussetzung.

Ansonsten eventuell noch in einem Büro.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.