Findet ihr "Schwarzbrot" lecker?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 20%
Nicht mehr 2%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ohja, mag ich auch gerne, schmeckt vor allem mit reichlich Butter und Käse sehr gut . Generell mag ich gern dunkles Brot, schmeckt einfach lecker, helles esse ich aber auch gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nicht jedes, es muss schon ein vorzügliches Schwarzbrot sein, bei dem man die Gewürze gut heraus schmeckt und das eine knusprige Kruste hat. Das auf dem Bild wirkt eher trocken und langweilig im Geschmack.

Aber die Schwarzbrote, die in Österreich oder Bayern zu Brotzeit und Brettljause serviert werden, sind oft exzellent.

Ja

Das beste Brot das ich je gebacken habe, war Brot mit Treber vom Schwarzbier brauen

Ja, ich mag Schwarzbrot sehr gerne und besonders in Kombination mit Schinken & Gewürz Gurken.

Ja

Grundsätzlich schon. Es gibt aber riesige Qualitätsunterschiede.