Findet ihr Schule wichtig als Pflicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 88%
Ne 13%
Egal 0%

4 Antworten

Ja

Ohne anständige Ausbildung gibts keinen anständigen Job.

Außer mit viel Glück landet man dann bei einem Hilfsjob, oder liegt gleich der Gesellschaft auf der Tasche! Mit Pech wird man kriminell, weil man neidisch auf die ist, die sich etwas leisten können!

Ja

natürlich war Schule oft genug mehr als blöd, langweilig etc.

Aber dennoch ist es schon ok, dass es eine Schulpflicht gibt. Viel zu viele würden sich einfach drücken und dann mit nichts dastehen. So viele Leute können wir nicht durchfüttern, lagt so schon.

Ja

Ohne Schule hast Du im Leben keine Chance.

Wie willst Du, ohne rechnen zu können (nicht nur die Grundrechenarten), einen Beruf ausüben? Nur mal so: Wenn Du als Handwerker keinen Dreisatz kannst, hast Du schon verloren.

Vermutlich sind eher deine Klassenkammeraden das Problem.