Findet ihr Ringen - Mädchen gegen Jungs offz. Gut?

4 Antworten

In der Grundschule ist das vom Alter her noch gut machbar.

Die Kraftunterschiede zwischen Jungen und Mädchen setzen erst mit Beginn der Pubertät ein. Nun ist es aber etwas unterschiedlich bei jedem Menschen, wann genau die Pubertät einsetzt.

Für ältere Kinder nach der Grundschule halte ich es daher für nicht mehr so angesagt. Auch setzt dann die Scham ein und die Kinder wollen nicht mehr so eng miteinander trainieren, bzw durch die Pubertät werden die Jungen - jetzt mit deutlich mehr Kraft - unfair zu den Mädchen und nutzen ihre Kraft voll aus.

Ältere Kinder sollten meiner Meinung nach nur dann Ringen, wenn sie es selbst wollen, also entweder in Wahlpflichtkursen oder in Vereinen. Dazu sollte keiner gezwungen werden.

Meistens ist es unfair, weil Jungens meistens körperlich überlegen sind. In der Grundschule mag es noch gehen, aber danach nicht mehr

Wir hatten in der Schule einmal ringen, Jungs der 8.Klasse gegen Mädels der 10.Klasse. Das war ausgeglichen und eine Riesengaudi. Ich war damals eher einer der schwächeren Jungs und habe meine Kämpfe gegen die Mädels verloren.

Ist einfach unfair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus