Findet ihr Opern Konzerte langweilig?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Oper an. Wagners "Meistersinger" muss ich mir jetzt auch nicht unbedingt noch mal antun, den "Freischütz" mag ich dagegen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Ich bin vor Jahren zufällig als Bühnentechniker und später als Beleuchter in einem Opernhaus gelandet. Mit Opern, Operetten und Musicals hatte ich vorher nie etwas zu tun. Doch jetzt musste ich jobbedingt jeden Tag stundenlang so ein Zeugs "ertragen". Während ich dabei regelrecht gelernt habe, manche grausamen Stücke überhaupt nicht mehr wahrzunehmen, habe ich aber auch sehr schöne Stücke in Erinnerung behalten. So z.B. Ein Sommernachtstraum und Maskenball

Nein, überhaupt nicht! Sollte man auf jeden Fall mal gemacht haben!

Ich find's gigantisch! Ist wie "Kino", aber in live! *yeah

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Ich bin ein großer Opern-Fan, aber muss nicht jede sehen oder hören.

Nicht unbedingt. Das kommt auf die Oper an. Das ist wie bei Musikkonzerten.

YoRus293
Beitragsersteller

Stimmt