Findet ihr nicht auch Weihnachten ist überkommen u überholt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich auch. Das einzig "schöne" daran ist das man die Familie sieht. Außerdem wird Weihnachten immer materialistischer. Wir sollten Yule¹ feiern! ; das ursprüngliche Fest von dem Weihnachten kopiert/"stark inspiriert"/beeinflusst wurde.

¹Yule= Feiertag zur Wintersonnenwende

toppy
Beitragsersteller

Kant jenau

Nein ich bin Christ das ist Teil meiner Religion.

Weihnachten heutzutage ist nur noch Kommerz und Konsum.Das die Familie sich trifft ist dabei eigentlich Nebensache, obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte.

Nein, ich liebe Weihnachten.

Nein, auf keinen Fall.

Für meine Familie und Verwandten ist es das wichtigste Fest im Jahr. Nie hat es so eine gute Stimmung wie dann. Dies trotz fehlender Geschenke. Dem Konsumstress wollten wir entgehen.

Der schön geschmückte Baum. Das feine Essen. Die Lieder.

Nein, für uns ist es nicht überholt. Im Gegenteil. Die Tradition über Generationen gefällt allen sehr.