Findet ihr Narzisten oder Borderliner schlimmer?

6 Antworten

Narzissten finde ich schlimmer.

Der Borderliner hat zumindest Empathie.

Ich halte mich von beiden fern, denn ich habe keine Lust auf Dramen und seelische Zerstörung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

Narzissten. Du musst ständig überlegen, ob das was sie sagen einer Sache dient oder einfach nur so gesagt wurde, denn verdammt wenig, was Narzissten sagen, ist tatsächlich NUR SO. Das meiste soll manipulieren, verletzen oder dient irgend einem anderen Zweck.

Borderliner sind viel einfacher drauf.

Naja von der Außenwirkung den Narzissten weil er andere schädigt

Aber beide brauchen professionelle Hilfe

Beides gleich schlimm. In den Kommentaren werden Borderliner beschönigt. Wenn man Erfahrungen mit beiden gemacht hat weiß man dass das nicht stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Auf jeden Fall Narzisten. Borderleiner geben einem ja nicht auf den Sack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung