Findet ihr narben bei mädchen schlimm?

9 Antworten

Natürlich nicht.

Meine Partnerin hat sich als Kind die Hand verbrannt und die Narben sieht man immer noch.

Das ist ein Teil ihres Lebens und stört mich nicht im geringstem.

wenn sie dafür nichts kann?

Dann nicht.

Schlimm finde ich Selbstverletzungsnarben.

Sophie4u105
Beitragsersteller

In wie fern schlimm?

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Du weißt schon wieso Menschen sich selbst verletzen oder?

orangade  25.06.2024, 18:35
@Sophie4u105

Ja, weil sie psychisch krank sind.

Ich leide selber an Depressionen, aber schlitze mir trotzdem nicht den Körper auf...

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Wen du selber Depressionen hast solltest du eigentlich in der Lage sein, solche Leute zumindest nicht dafür zu verurteilen das sie ihre Emotionen auch auf solch eine weiße in den Griff bekommen wollen. Vor allem weil es in den meisten Fällen durch den Einfluss der Gesellschaft zu solchen Depressionen kommt weshalb man selbst da nichtmal wirklich was für kann

orangade  25.06.2024, 18:42
@Sophie4u105

Ich muss gar nichts...

DU hast gefragt, wie ich Narben finde und ich habe geantwortet!

Ich finde es nun mal höchst unästhetisch, wenn man aussieht als käme man direkt aus dem Fleischwolf.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

1. Ich habe nicht gesagt du musst sondern du solltest (erste zeile) und 2. Hab ich zwar nach deiner Meinung gefragt, allerdings ist es mir gleichermaßen freigestellt diese zu kommentieren wie ich will.

orangade  25.06.2024, 18:46
@Sophie4u105

Na siehst du...

Ich schau mir nicht gerne die hässlichen Folgen von Autoaggression an.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Folgen vom Einfluss der Gesellschaft wo unter anderem du dazugehörst. Und ich kann dir eindeutig sagen das solche Aussagen wie diese nicht dazu beitragen das sich solche menschen besser fühlen, vor allem wenn man dabei noch so einen passiv aggressives Verhalten aufzeigt und psychische Krankheiten welche durch Mobbing etc. Entstanden so darstellt, als wenn die Betroffene Person daran schuld wäre. Zugegebenermaßen kann ich mir bei dir aber auch nicht vorstellen das du mit deppression zu kämpfen hast oder hattest von daher verlange ich so ein Verständnis NOCH nicht von dir. Allerdings hoffe ich schwer das auch du irgendwann zu dieser Erkenntnis kommen wirst. Schönen Tag noch.

orangade  25.06.2024, 19:11
@Sophie4u105

Das Zauberwort lautet Selbstdisziplin! Jeder trägt Verantwortung für sich selbst!

Tja, die Wahrheit tut halt weh...

Ist nicht meine Schuld.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Die Wahrheit ist genau das was ich oben geschrieben habe. Das basiert auf wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnissen aber ok.

orangade  25.06.2024, 19:13
@Sophie4u105

Ich habe auch schlimme Dinge erlebt und habe mich trotzdem nicht zerritzt...

Denk da mal drüber nach!

Wahrheit tut weh!

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Meine Güte wie oft soll ich dir das noch erklären. Depression sind mit sachen die einem passiert sind welche nicht umbedingt schön sind absolut nicht zu vergleichen. Sowas kann man alles nachlesen aber dazu scheinst du anscheinend nicht fähig genug zu sein.

Kleine Frage nebenbei... bist du zufällig gläubig?

orangade  25.06.2024, 19:17
@Sophie4u105
Kleine Frage nebenbei... bist du zufällig gläubig?

Nein.

Ich habe nur einen starken Willen und Selbstdisziplin.

Das scheinen viele junge Menschen heute nicht zu kennen.

orangade  25.06.2024, 19:27
@Sophie4u105

Ich hab alles gesagt.

Mein Leben war auch nie leicht.

Wenn ich keine Selbstdisziplin hätte, würde ich jetzt 200 kg wiegen, die Zähne wären mir weggegammelt, ich hätte zerritzte Arme und Beine und wäre alkoholabhängig und vielleicht medikamenten- und drogenabhängig.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Ah ja das vergleichst du also mit Depressionen ok. Und zur frage ob du religiös bist oder nicht wie siehts da aus? Kriege ich noch eine Antwort oder wass kommt da?

orangade  25.06.2024, 19:31
@Sophie4u105
Und zur frage ob du religiös bist oder nicht wie siehts da aus?

Hab ich doch schon beantwortet: NEIN.

Ich kann dieses ewige Gejammer und das Abschieben von Verantwortung nicht mehr hören! Niemand MUSS sich ritzen! Niemand MUSS eine Essstörung entwickeln! Niemand MUSS seinen Körper wegrotten lassen!

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Ach ja das gute alte "früher war alles besser" Geschwätz. Davon kann man echt nie genug kriegen.

orangade  25.06.2024, 19:36
@Sophie4u105

Ne, dir mangelt es nur an Selbstdisziplin und der Bereitschaft Verantwortung für den Handeln zu übernehmen...

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Dachte nur... Ich meine die "eigene meinung" welche aus Unwahrheiten besteht als richtig zu betiteln nur damit das eigene bereits verkümmert Weltbild noch irgendwie zusammen gehalten wird, kannst du ja anscheinend ganz gut...hätte dementsprechend sehr gut zur Kirche und zur Religion gepasst...

Und zum zweiten Teil deiner Nachricht. Wie wärs damit: du machst dich mal ein wenig schlau om Internet wie depressionen und derartige psychische Krankheiten worunter auch unter anderem essstöringen zählen entstehen und welche Auswirkungen es hatt. Ich glaube da solltest du in relativ kurzer Zeit herausfinden, das sowas NICHT freiwillig passiert, und meistens auch ohne Hilfe von Dritten nicht verhindert werden kann.

orangade  25.06.2024, 19:37
@Sophie4u105

🙄

DU hast gefragt...

ICH habe bloß ehrlich geantwortet...

Komm damit klar. Danke.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

1. Dem würde ich mal ganz stark widersprechen da ich zum einen bereit dazu bin, mich weiter zu bilden im Gegensatz zu anderen Personen hier hust hust... 2. Kennst du mich nicht einmal wirklich dementsprechend Zweifel ich deine wertungsfähigkeit qas das angeht sehr stark an. 3. Andere leute so passiv aggressiv runter zu machen und ihnen zu unterstellen es fehle ihnen an irgendwas ist zum einen echt peinlich und zum anderen ziemlich widersprüchlich. Falls du von alleine nicht darauf kommst wieso das widersprüchlich ist, solltest du eventuell deine achso tolle Selbstdisziplin mal kurz beiseite legen und deine Energie für Bildung einsetzen...

orangade  25.06.2024, 19:40
@Sophie4u105

Hör bitte auf mich zu belästigen.

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.

Jeder trägt Verantwortung für sich selbst!

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Naja Sachen, die faktisch falsch sind sollte mann in der heutigen Gesellschaft eigentlich korrigieren dürfen. Ich denke mal du kommst damit nunmal schlicht und ergreifend nicht klar, das du zum einen im Unrecht stehst und zum anderen dein Weltbild offensichtlich auf trugschlüssen basiert.

orangade  25.06.2024, 19:42
@Sophie4u105

Leg dir bitte Selbstdisziplin zu. Du bist für dich selbst verantwortlich. Danke.

Und jetzt kommst du auf meine Ignorierliste, weil du nicht aufhörst mich zu belästigen.

orangade  25.06.2024, 19:43
@Sophie4u105

Ja, du erträgst die Wahrheit nicht...

Deshalb hörst du nicht auf mich zu belästigen.

Sophie4u105
Beitragsersteller
@orangade

Ich denke ich habe alles gesagt... jemandem wie dich, welcher wissenschaftliche Erkenntnisse und die nackte Wahrheit verneint kann man nunmal nicht helfen...

Lexi4u  25.06.2024, 20:07
@orangade

Haha um ehrlich zu sein ist es schon fast peinlich das sie dich argumentativ so erniedrigt hatt hahah. Ist dir sowas nicht peinlich?

NorthBlue  25.06.2024, 19:18

Selbstdisziplin also. Frage: Mangelt es deiner Ansicht nach allen Suchterkrankten an Disziplin?

Des Weiteren ist zu beachten, dass die Rede von Narben VERHEILTEN Wunden) ist. Sprich von "Ex-Autoaggressiven", die sich bereits erfangen haben und ihr selbstzerstörerisches Verhalten überwunden haben.

Dass du Menschen, sie sich in einer akuten Krisephase befinden und offene Wunden am ganzen Körper haben, meiden willst, ist eine Sache. Aber Personen, die sich vielleicht im Jugendalter absichtlich Wunden zugefügt haben und seit Jahrzehnten weg von diesem schädlichen Verhalfen sind, gehören meiner Meinung nach viel eher für ihre Kraft, so einen gefährlichen Teufelskreis durchbrochen zu haben, respektiert.

Wobei jeder Mensch, ganz gleich ob mit oder ohne Wunden, wenn nicht respektiert zumindest akzeptiert werden sollte.

orangade  25.06.2024, 19:20
@NorthBlue
Selbstdisziplin also. Frage: Mangelt es deiner Ansicht nach allen Suchterkrankten an Disziplin?

Ja.

Wenn ich keine Selbstdisziplin hätte, würde ich jetzt 200 kg wiegen, die Zähne wären mir weggegammelt, ich hätte zerritzte Arme und Beine und wäre alkoholabhängig und vielleicht medikamenten- und drogenabhängig.

NorthBlue  25.06.2024, 19:32
@orangade

Ich verstehe deinen Denkweise, aber Personen, die ihre eigene Gesundheit so sehr vernachlässigen, befinden sich zumeist in einem so massiven emotionalen Tief, dass sie nicht mehr rational denken können und die Konsequenzen nicht klar beurteilen können. Möglicherweise weil es keine einzige gesunde Quelle an Glückshormonen mehr im Leben der betroffenen Personen gibt und darum auf Alkohol, Nikotin, Essstörungen, Selbstverletzungen etc zurückgegriffen wird. Dass du trotz deiner Depression nie in eine Sucht verfallen bist, ist beachtlich und verdient auf alle Fälle allen Respekt. Aber es gibt viele Personen, deren Lebenswille schwächer als der Rausch an Endorphinen ist, die ausgeschüttet werden und für kurzzeitige Entlastung und Zufriedenheit sorgt.

Ich werde nicht weiter argumentieren, da der ursprüngliche Beitrag wie bereits gesagt auf Personen bezogen ist, die keine offenen Wunden haben, sondern bloß Narben und somit ihr selbstzerstörerisches Verhalten bereits überwunden und sich stabilisiert haben. Das ist eine ganz andere Situation.

Danke jedenfalls für die Erläuterung seiner Sichtweise, liebe Grüße und schönen Abend noch.

orangade  25.06.2024, 19:35
@NorthBlue
Ich verstehe deinen Denkweise, aber Personen, die ihre eigene Gesundheit so sehr vernachlässigen, befinden sich zumeist in einem so massiven emotionalen Tief,

War ich auch... Selbstmordgedanken, komplette Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, körperliche Schmerzen.

Kenne ich!

Erzähl mir nichts! Kenne ich alles.

Nein was soll daran schlimm sein? Jede Narbe hat eine Geschichte und zeigt das man wirklich lebt. Niemand sollte sich für Narben schämen.

Liebe Grüße :)

Nein, ganz und gar nicht. Das ist doch etwas vollkommen Normales. 😊

Lg

So etwas ist doch nicht schlimm! Wenn sie nix dafür oder was dafür kann, sollte man nur wegen Narben nicht so ein großes Ding machen.